Schon wieder so ein langer Zyklus mit vielen ?

Hallo ihr lieben!
Wir basteln gerade an unserem 2. Kind und sind im 2. ÜZ . Meine Kurve sieht nur leider irgendwie nicht vielversprechend aus:-(. Ich glaubte schon ein Eisprung gehabt zu haben aber Tempi und Ovus sagen etwas anderes. Der Eisprungkalender sagt heut ist mein Eisprung aber ich merk nix und der Ovu sagt auch nein.

Was meint ihr es möglich nach dem 20. Zyklustag noch einen Eisprung zu bekommen ?
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1012065/821700

Danke für eure Antworten!
LG Ann

1

Hallo,

also es ist natürlich möglich, auch nach dem 20. ZT einen ES zu haben. Es gibt - leider - viele Frauen, mit laaange Zyklen, bei denen ist das so.

Aber in deinem Fall stellen sich mir erstmal ein paar Frage:

- Hast du bisher hormonell verhütet?
- Wie misst du deine Tempi (3 min., rektal oder vaginal, immer zur selben Zeit, mit 2 Nachkommastellen)?
- Spürst du evtl. deinen ES sonst?

Der ES-Kalender geht ja von einem Stardardzyklus aus, in dem sich nichts verschiebt. Er ist also nicht ganz so genau. Und deine Tempi-Kurve ist so leider nicht auszuwerten und zeigt auch keinen ES an.

Alles Gute
Susanne

2

Ich nehme seit Mai 2012 keine Pille mehr falls du das meinst. Auch keine Hormonspirale oder sowas!
Tempimessung keins von beiden . Ich leg es unter die Zunge und warte bis es piept! Meinst du Rektal oder vaginal ist besser? Bzw. genauer?

Ich messe immer zur gleichen Zeit, muss allerdings gestehen das ich nachts Schlafunterbrechung habe und aufstehe weil mein Kind nachts noch nicht komplett durchschläft!
keine 2 Nachkommastellen! Zeigt mein Thermometer gar nicht an.

Also nach dem Stillen habe ich etliche Monate meinen Eisprung gut gespürt würde ich sagen und es kam mit Tempi messen und Ovus auch hin. Ich hatte bemerkt das ein Zyklus immer lange dauerte so ca. 38 - 41 Tage und der nächste war dann kurz so ca. 30 - 32 Tage. Und jetzt geht es seit vielleicht drei Monaten so auf 35 - 36 Tage zu. Seufz! Ich nehme seit 2013 durchgehend Euthyrox , seit einiger Zeit wieder Folio und Mönchspfeffer!

Ja ich glaube ich muss mich damit abfinden das ich vielleicht nicht so die fruchtbarste bin wie andere Frauen die schon vom angucken schwanger werden:-)

Aber ich bin optimistisch. Mein kleiner Sohn hat auch ein kleinen Moment auf sich warten lassen :-D und bei ihm bin ich innerhalb eines Jahres schwanger geworden.

Also mal schauen.
Danke für deine Antwort Susanne!
Lg Ann

3

Hallo nochmal,

also, die Basaltemperatur unter der Zunge zu messen ist nicht ratsam, da viel zu ungenau. Ausserdem brauchst du ein Basalthermometer, welches mit 2 Nachkommastellen misst und somit viiiiiiel genauer ist. Und du solltest auch auf jeden Fall vaginal oder rektal messen. So wird das Ergebnis viel genauer.

Deine Kurve wird dadurch auch ruhiger werden und besser auszuwerten. Dass du Nachts immer mal wieder raus musst, kann auch weiterhin ein kleiner Störfaktor sein, muss aber nicht.

Wenn du mehr Info's möchtest, dann schau mal hier vorbei...

https://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Es wird schon klappen... ich drück die Daumen.
Susanne

weiteren Kommentar laden