Ausschabung in der 11. Woche und Fruchtbarkeitsmassage in Hamburg

Hallo Ihr Lieben, ich komme aus Hamburg, bin 39 Jahre alt und bekam 2013 die Diagnose unfruchtbar, weil beide Eileitern dicht sind. Ich habe trotzdem nie die Hoffnung aufgegeben. Ich habe im letzten Jahr eine Ausbildung als psychologische Beraterin gemacht und mich viel mit Entspannung und entstressen im unerfüllten Kinderwunsch beschäftigt und auch an mir selbst getestet. Unter anderem die Fruchtbarkeitsmassage nach Birgit Zart. Bei mir wurde sie gemacht und nun lerne ich sie selbst. In dem Zyklus bin ich dann tatsächlich schwanger geworden. Leider habe ich das Baby diese Woche in der 11. Woche verloren. Das Herz war stehen geblieben und es musste Donnerstag operativ entfernt werden. Ich bin sehr traurig, aber ich weiß nun, dass ich trotz der Diagnose schwanger werden kann. Nun möchte ich auch andren Mut machen und ihnen beratend und mit der Massage zur Seite stehen.
Ich bin nun zertifizierte psychologische Beraterin und habe mich weiterhin in den Monaten sehr viel mit dem Thema Entspannung in der Kinderwunschzeit beschäftigt. Vor allem um für mich selbst den richtigen Weg zu finden... Auch wenn es dieses Mal in einer Fehlgeburt endete, versuche ich mich trotz all des Schmerzes und der Trauer darüber zu freuen, dass ich es auf natürlichem Weg geschafft habe schwanger zu werden. Nun möchte ich mich auf diesem Feld spezialisieren und vielen Frauen in ähnlicher Situation, die schon lange warten und Leiden durch Gesprächstherapie und Fruchtbarkeitsmassage in Hamburg weiter helfen #schein
Wen das interessieren sollte, der kann mir gern eine Nachricht schreiben
Euch allen liebe Grüße, Yve

1

ein toller Beitrag!Schön,dass du allen so Mut machst und nicht aufgibst.

Wie hat sich das bemerkbar gemacht,dass das Herzchen aufgehört hat zu schlagen?Hast du irgendwelche Symptome gehabt ,oder ist es einfach bei der Untersuchung rausgekommen?

2

Die einzigen Symptome, die ich nachträglich als welche deuten könnte, waren, dass mir ein paar Tage vor dem Ultraschall schlagartig nicht mehr übel war. Ansonsten hatte ich nichts. Ich hatte auch keine Blutungen oder Schmerzen :-( Ich hatte nur seit Ausbleiben der Übelkeit ein ungutes Gefühl... Das Herz muss auch ca. zu diesem Zeitpunkt stehen geblieben sein. Das Baby hatte sich zum letzten ultraschall zwar weiter entwickelt und sah schon aus wie ein Baby, aber war wohl zu klein bzw. ca. 5 Tage zurück.

3

Das tut mir wirklich leid.ich mache mir leider auch ab und an Gedanken. habe so oft schon gehört,dass das Herzchen einfach aufgehört hat zu schlagen.

bin ab morgen in der 13.woche und habe meinen Nächten Termin erst am 17.9 und War das letzte mal bei 9+0 bei meiner Gyn.Diese 4 Wochen dauern ewig lang ...

weitere Kommentare laden