Zyste! Ideen für natürliche Wege, dass sie abgeht?

Hallo ihr Lieben,

hatte eigentlich schon voll auf ss gehofft...nun wurde am Donnerstag festgestellt, dass ich eine ziemlich große Zyste habe.

Erste Frage: ist damit eine ss quasi ausgeschlossen? (Hatte ich vor Aufregung wegen der Zyste vergessen beim FA zu fragen ). FA hat zwar stark aufgebaute Schleimhaut festgestellt, aber so zeitig natürlich keine SS im Ultraschall feststellen können.

Zweite Frage: Der FA gibt meinem Körper jetzt noch 2 Wochen Zeit das Problem natürlich zu lösen, danach will / muss sie eingreifen.

Hat jemand schon mal von einer Art Hausmittelchen gehört, womit man das begünstigen kann?

LG und danke im Voraus!

1

Hallo,

Ich nehme mal an dass deine zyste am eierstock sitzt? Wie groß ist sie denn?

Ich hatte an zt 52 (hab unregelmäßige + lange zyklen) eine zyste die war 7cm groß! Sollte in 6 wochen zur kontrolle kommen. Dann war sie weg. Mit der mens abgegangen.

Schwanger werden kann man auch mit einer zyste am eierstock.

4

Ja, am Eierstock. Derzeit 4cm. Die, die ich schon mal hatte war bis 6cm und war halt so schnell gewachsen, dass sie jetzt ein kurzes Zeitfenster ansetzt.

Bin ZT 42.

Wenn ich in diesem Zyklus schwanger wäre, müsste ein Test aber jetzt eigentlich trotzdem schon positiv sein oder? Das Ergebnis kann durch die Zyste nicht verfälscht werden?

Danke und liebe Grüße!

5

Achso ja mh. Ich hab aber auch nichts gelesen damals, dass man das unterstützen kann. Ich denke da wirst du leider abwarten müssen.
Eine zyste kann den test verfälschen. Aber nur in positiv soviel ich weiß. Als dass der test positiv ist obwohl keine ss besteht.

Ich weiß nicht, ob der test schon positiv sein müsste. Kommt ja ganz drauf an, wann dein es war?

weitere Kommentare laden
2

Hallo, ich habe fast immer Zysten und ich habe ein Kind, bin 2 Mal schwanger gewesen. Das ist um den Eisprung gar nicht ungewöhnlich, darin springt bei mir das Ei. Danach verschwindet sie wieder. Ich würde deinen FA fragen und mir bis dahin gar keine Sorgen machen. LG

6

Bin aber ja schon Zt 42. Schleimhaut aufgebaut bis Anschlag und nix passiert. Kleinere hab ich auch ab und an.

7

wie groß ist sie denn?

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte damals mehrere aber kleinere Zysten. Mein FA (auch Facharzt für Homöopathie) hat mir dann Mönchspfeffer empfohlen. Nach 3 Wochen waren nahezu alle Zysten weg.

12

Hallo Linchen,
ich hatte eine Zyste und habe von meiner FA Sepia D6 bekommen und die Info, dass sie höchstwahrscheinlich bei der nächsten Mens mit weggeht!! Schwanger wäre ich eher nicht aufgrund der Zyste!!

Ergebnis war nach ca 14 Tagen Sepia: Zyste weg, ssTest positiv!!

Mach Dir nicht so viele Sorgen und toitoitoi!!!

13

Okay!

Danke für die aufmunternden Worte!!!

Alles Liebe für dich :)