23.ssw Hilfe ich hab seit 5Tagen Tinnitus

Ihr lieben. .ich bin fix u fertig.
Bin in der 23.ssw und hab seit 5Tagen ein fiepen im linken Ohr. Tagsüber wenn ich unter Leuten bin geht es zu ertragen. .aber wenn ich Abends schlafen will macht es mich fertig.

Ich hatte das vor meiner Schwangerschaft noch nie... gibt es hier noch jemanden dem es auch so geht??

1

Ich glaube du hast dich im Forum geirrt ????

2

Vielleicht kommt es von zu wenig Flüssigkeit.

Warst du damit schon beim HNO?

3

Ja...heute der hat mich in Krankenhaus überwiesen. Die wissen nicht woher es kommt..ist wohl nix krankhaftes..also mein Hörvermögen ist gut. Aber das hilft mir auch nicht weiter. ..

4

Hallo,
Mach dich erstmal nicht irre. Ich hab auch Tinnitus. Als erstes viel trinken. Und zwar täglich. Tinnitus geht nicht von heute auf morgen weg. Ich war bei einem HNO-Arzt, der es falsch diagnostiziert hat. Hat gemeint ich hab ne Erkältung. Jedenfalls hab ich mir de andere gesucht. Die hat mir Infusionen mit blutverdünner gegeben und Akupunktur zur Verbesserung der Durchblutung im Ohr. Es wurde laaaangsam besser, aber weg ist es nicht. Hab es mittlerweile seit mehr als 10 Jahren. Ich weiß nur nicht, wie das mit dem blutverdünner in der ss ist. Nerv die HNO-Ärzte.
Tinnitus nervt "zum Glück" nur dich und nicht das Baby. Vielleicht hast du Glück und er wird nach einer Woche weg sein.

Alles gute für dich

5

Hallo, Tinnitus wird in der Regel durch Stress verursacht. Also auch von mir viel viel trinken und komme zur ruhe . Und für abends einen Tipp leise Musik an machen, damit der Tinnitus gerade so über tönt wird. Habe ich früher gemacht.

Lg
Nicht stressen lassen ist genau das falsche!

6

Das hatte ich auch... es wahr aber mehr wie ein pulsschlag ein pochen und fiepen.

War beim hno der hat sein hörgerät da reingehalten und gesagt er hört es auch.
Er sagte auch es kommt vom hohen blutvolumen was man eben ss so hat. Und ich habe immer das blutrauschen gehört. Er sagte da kann man leider nix tun. Läuft einfach dumm ne ander im ohr rum.

Er versprach mir nach der geburt ist es weg. Und es war so... es war die hööööölllllee jeden abend dieses zischen und pochen... aber als mein baby da war. Wars gleich weg.

7

Das hört sich ja ermutigend an... nur das ich ein fiepen und piepen..immer so abgehakt, also nicht durchgängig habe..Hoffentlich ist es bei mir auch so das es nach der Geburt weg ist. Ich seh meinen Pulsschlag ganz oft im Auge... das ist voll komisch. Ich kann kaum einschlafen durch das gefiepe... kann man ja schlecht ignorieren wenn man im Bett liegt. Ich bin jetzt auch nicht der Mensch der mit Mudik einschlafen kann-soll wohl helfen. ..