Welche Folsäure besser...???

Hallo, was ist der Unterschied zwischen Gynvital und Elevit? Lg

1

Hallo,
bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich nur Folio und jetzt hat meine FA mir Gynvital mitgegeben...meinte wegen Vitamine...und dann gab sie minons Femibion mit sie meinte ich soll schauen welche mir besser bekommen

3

Gynvital

2

Ich habe bei meinen SS Folio Forte genommen. Alles andere ist eher Geldmacherei. Folio ist super und Vitamine sollte man über die Nahrung genug aufnehmen, außer man hat einen Mangel.

Es wird leider viel Geld mit der Sorge der Schwangeren gemacht, die natürlich das beste für das Kind wollen. Und Omega 3 bekommt man super über frischen Fisch zugeführt. Habe nämlich die Kapseln gar nicht vertragen. Hatte immer den Geschmack von vergammelten Fisch im Mund. Somit habe ich frischen Fisch 2 mal die Woche gegessen und das war super und lecker! :0)

4

Folsäure ist folsäure die Präparate unterscheiden sich alle nur in der Dosis und Kombination zu ggf anderen Sachen wie Magnesium Jod Eisen und co.

Hab anfangs nur A-Z Mama genommen von dm seit ich schwanger bin und in der 8. Woche mit erbrechen zu tun hab bin ich auf kleinere Pillen von doppelherz umgestiegen.

5

Ich habe in meinem Glückszyklus Taxofit Folsäure 800 + Metafolin genommen. Durch das Metafolin kann die Folsäure viel besser vom Körper verwertet als ohne. Nennt sich deshalb auch Premium-Folsäure ;-). Selbst Femibion 1 enthält parallel zur Folsäure noch Metafolin für eine bessere Aufnahme.

Gynvital würde ich erst bei einer SS nehmen. Für die Kinderwunschzeit gibt es preiswertere Varianten.

LG Vinnie 27. SSW

6

ich nehme seit dem KiWU Femibion ein, ist zwar auch teuer,aber ich fühle mich auch vitamintechnisch gut versorgt. Ich gehöre nämlich leider nicht zu den gesunden und ausgewogenen Essern, obwohl ich mich bemühe.
Ich habe meinen FA auch mal nach günstigeren Alternativen gefragt, er meinte dann Femibion sei der Porsche unter den Präparaten und wenn man SS wird, sollte man sich den gönnen.

Bin jetzt in der 8.SS und kann mich nicht über die Verträglichkeit beschweren.