Erfahrung mit cyclo progynova

Halli ihr lieben,

Ich nehme seit 4 Jahren die pille nicht mehr, nach wechsel des frauenarztes (der alte sagte immer, bei jungen Frauen ist das normal) hat mein neuer mir jetzt cyclo progynova verschrieben da mein Zyklus in Abständen von 31-50 tage kommt.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Bei mir soll jetzt erstmal der Zyklus wieder eingestellt werden und danach bekomme ich Präparate gegen meine eizellenreifestörung.

Würde mich um Antwort freuen

1

Hallo, ich ( bald 31j) habe im Februar und März cyclo progynova genommen um nach 8j spritze (den Wunsch unseren Engels zu erfüllen, ein brüderchen zu bekommen). Ich hatte auch dann auch die Regel bekommen(30/31t Zyklus). Nach dem zweiten Monat, kam meine Regel nicht und ich dachte juhu, nix da. Habe dann eine pille zoely bekommen, das die regel wieder kommt. In den zwei monaten, hatten sich meine Eierstöcke gut erholt. Meine nebenwirkungen war/ren extrem launisch und weinerlich...mein mann meinte nur, oh gott die hormone und du... Mach der pille, hatte ich 3 Zykluse so probiert(mit hilfe von ov). Bin jetzt im 4"richtigen" zyklus. Mal schauen obs klappt. Lg wenn fragen noch sind ruhig melden ;-)

2

Hab jetzt auch erstmal die 3 monats Packung zum einnehmen.
Hab jetzt schon öfters gelesen das man während der Einnahme auf keinen Fall schwanger werden kann, wiederrum hat mein FA gesagt das es keine Verhütung ist und es trotzdem klappen kann.

Hast du ansonsten irgendwelche Probleme gehabt, außer den Schwankungen?

3

Meine Ärztin meinte das auch, das es kein Verhütungsmittel ist und das bei ihr in der praxis eine im ersten Zyklus gleich schwanger geworden ist(also beim ersten eisprung mit den tabletten). Bei mir war es nicht der fall, ein blister liegt noch bei mir rum. Andere Nebenwirkungen hatte ich glaube ich nicht. Dieser Zyklus ist bei mir mit clomifen. Mal schauen was daraus wird :-) alles gute, wenn was ruhig melden ;-)

weitere Kommentare laden