Blasenentzündung oder doch Pilz?

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin heute ca Es +9. Nun habe ich seit gestern Ausfluss und eine gerötete Mumu. Beim Wasserlassen brennt es und ab und zu juckt es. Ich habe leider in der Vergangenheit öfter nach Antibiotika mit dem Pilz mal Bekanntschaft gemacht. Bin mir daher unsicher ob es ein Pilz ist. Der Ausfluss ist cremig also nicht krümelig wie er eigentlich sein müsste und riechen tut auch nichts. Sorry für die direkten Beschreibungen aber
was soll ich nu machen?Muss man bei ner Blasenentzündung immer starke Schmerzen haben?Kann erst frühestens Freitag zum Gyn.

Danke fürs lesen;)

1

Hmmm... hatte sehr oft schon Blasenentzündungen, aber die waren nie von einem Jucken begleitet... klingt für mich eher nach nem Pilz? Aber um ne Blasenentzündung auszuschließen kannst du auch selbst testen (Combur 5 Teststäbchen). Gibts in der Apotheke und schadet nie die daheim zu haben, wenn man damit öfter mal zu tun hat...
Gute Besserung!

3

Lieben Dank, werde ich mir morgen gleich besorgen.

2

Hallo,

wenn du gerade eine Antibiotika-Einnahme hinter dir hast, klingt es doch sehr nach einem Pilz. Mit geht es leider auch immer so. Eine Blasenentzündung kann man aufgrund der Synthome doch eigentlich immer sehr gut unterscheiden. Das entwickelt sich zumindest bei mir innerhalb von wenigen Stunden zu starken Unterleibscherzen, Schmerzen beim Wasserlassen und extremen Unwohlsein.

Gute Besserung und liebe Grüße

5

Habe gerade kein Antibiotikum genommem;),es war in der Vergangenheit immer so nach der Einnahme das denn der Pilz kam. Vielleicht entwickelt sich der Pilz gerade erst.Habe ja Kandefungin hier. Vielleicht werde ich heute Nacht einfach damit anfangen.Mich verunsichert blos das ständige Wasserlassen?....

4

Hi, die Symptome kenn ich - bei mir war es eine Blasenentzündung. Ging mit Hilfe von Cranberrysaft (beim dm den Muttersaft holen, da ohne zus. Zucker) und zusätzlichem Trinken von Tee nach 3 Tagen weg. Beim Pilz juckt es bei mir ganz dolle und der Ausfluss ist eher krümelig...
LG remla

6

Ahh,guter Tipp....

7

Ich dachte auch ich hätte eine Blasenentzündung und bin sogar zum Hausarzt... War keine Blasenentzündung - ich war schwanger :)
Alles Gute!