Erfahrungen mit kurzen Zyklen SS-Test

Hallo meine Lieben!

Ich habe einen Durchschnittszyklus von ca. 26 Tagen. Also zwischen 23 und im besten Fall mal 28 Tage, was aber eher selten vorkommt.

Ich bin heute ES+8. ES+12 müsste mein NMT sein.

Bei ES+12 kann ich da nur mit einem Früh-Test testen? Lt. HCG Tabelle ist da ein maximaler Wert von 1,9 -13,1 HCG im Urin nachweisbar.

Bin verunsichert...

Habt ihr vielleicht auch Erfahrungen mit einer Gelbkörperschwäche? Ich denke nämlich das ich eine haben könnte weil ich meistens eine 2te verkürzte Zyklushälfte habe.

Wenn ja, was habt ihr dagegen bekommen?

Leider ist mein FA des Vertrauens in Rente gegangen und habe bisher noch keinen gefunden der mir richtig helfen will.

Danke schon mal für eure Antworten!

LG Totoro

1

Ich würde mal behaupten, dass Du ab Deinem NMT mit einem regulären Test testen kannst. Der Test mßt ja den hcg Wert und weiß nicht, wie viele Tage der ES her ist. Und der entwickelt sich -denke ich- auch bei kurzen Zyklen ganz normal.

2

Lass dich doch einfach mal abchecken, spätestens wenn du ss bist brauchst du ja sowieso einen neuen arzt. Bei mir hat sich eine gks heraus gestellt, zunächst nur verdacht, beim zweiten bluttest dann die Bestätigung, also ich glaube dass die Intensität auch schwankt.
Ich habe erst Mönchs Pfeffer bekommen, nix
Dann duphaston, nix,
Jetzt nehme ich bryophyllum und frauenmanteltee, hoffe dass ich damit Erfolg habe. Möchte im nächsten zk utrogest haben, wird auch glaube ich häufiger verschrieben.
In der ersten zh habe ich himbeerblättertee getrunken. ES war schon am 11 zt. Bei mir ist der immer so früh, hoffe dass es keine Auswirkungen auf die reife der eizelle hat.

Viel Erfolg wünsche ich dir#pro

3

Wenn deine 2. Zyklushälfte 10 Tage oder mehr ist, dann ist eine GKS unwahrscheinlich. Die kommt seltener vor als man denkt. Bei mir ist das schon wahrscheinlicher da meine Mens die letzten Monate zwischen ES+6 und ES+8 kam. Donnerstag gehts zum Gyn.