spinnbarer zervix. Wann eisprung?

Hatte eben spinnbarer zervixschleim auf dem Toilettenpapier wann ist jetzt mein eisprung?heute?

1

Könnte fast hinkommen, halte dich ruhig ran an deinem Mann :-)

2

Hi,

spinnbarer Zervix ist ein Hinweis auf die Fruchtbaren Tage.. Um mit Hilfe des Zervix etwas über den Eisprung aussagen zu können, musst du ihn aber über längere Zeit / mehrere Zyklen beobachten.. spinnbarer Zervix heißt nicht zwangsläufig, dass der Eisprung kurz bevorsteht.. Ich hatte zB immer über einen längeren Zeitraum spinnbaren Zervix und dann um den Eisprung herum wurde er meist nochmal ein kleines bisschen besser..

Einigermaßen sichergehen kannst du nur mit zusätzlichen Ovus.. Oder auf längere Sicht mit ein wenig Erfahrung mit der symptothermalen Methode..

3

Laut Kalender soll mein eisprung am Freitag stattfinden.bin nun im 7üz und es hat leider immer noch nicht geklappt,mein Arzt sagt es ist alles in Ordnung bei mir nehme seid 1 Monat mönchspfeffer weil ich eine sehr leichte periode habe.meine letzte periode war sehr stark und ging über 4 Tage wie früher,anscheinend wirkt das mönchspfeffer bei mir.hoffe es klappt diesen zyklus

4

alana hat recht. Der Zervix markiert die fruchtbaren Tage.
Wann der ES dann ist, variiert von Frau zu Frau und vermutlich oft auch von Zyklus zu Zyklus.
Bei mir war es meist so, dass mein ES erst ist, wenn der Zervix wieder etwas "dickflüssiger und weißer" wird. Also an dem Tag, wo dieses "Wässrige" langsam anfängt abzuklingen.

Das mit den Ovus finde ich ebenfalls einen sehr hilfreichen Tipp.
Sobald die zweite Linie mind. genauso stark, wenn nicht sogar stärker ist, als die Kontrolllinie, dann kannst du mit dem ES in 12-34 Stunden rechnen :-)
Das ist auf jeden Fall eindeutiger, als der Zervix. Je nach Stress fällt dieser bei mir nämlich beispielsweise schon mal unterschiedlich stark aus.

Ovus bekommst du günstig bei Amazon. Ich hatte mir für den letzten Zyklus 25 Stück inkl. 5 SST für knappe 10,- bestellt :-)