Hallo ÜZ10

Ich bin so traurig.Dieser Zyklus sah eigentlich ganz gut aus.Tempi lange hoch,keine Schmierblutungen und heut morgen bääähhmm.Tempiabfall und Schmierblutungen!
Wieso klappt es nicht?Bei mir scheint alles ok zu sein.
Ich bin eigentlich ziemlich hoffnungsvoll in die Kinderwunschzeit gegangen.
Hab einen Sohn aus erster Ehe und da wurde ich dann nach langem Kampf durch eine ICSI schwanger.Meib Ex hatte ganz schlechte Spermien.Hatte als Kind ein Hodenhochstand.
Darum dachte ich jetzt bei meinem neuen Partner das es schnell und ohne Hilfe klappt,weil soviel Pech kann man ja nicht haben.
Mein Freund hat sich noch nicht untersuchen lassen und will es auch erstmal nicht.
Es würde auch nicht viel ändern falls das Spermiogram schlecht ausfällt.Nochmal eine Kinderwunschklinik würde ich nicht betretten.Hat mich damals echt fertig gemacht.
Ich fühle mich als Versager weil ich anscheinend nicht auf normalem Weg schwanger werden kann!!:-(

1

Sorry für die Rechtschreibfehler.Tippe hier vom Handy

2

Hey Maike
aber du schreibst doch das du dich untersuchen hast lassen und bei dir alles gut ist!

Sorry ich verstehe dich schon aber wir frauen haben das große PRoblem immer zu denken WIR sind das Problem ...

Ich hatte einen langen WEg um meinen Freund zum SG zu überreden und gestern habe ich Termin gemacht und gesagt morgen gehst du dahin! Vielleicht solltest du da auch einfach dsa gespräch suchen!

du bist kein versager .. niemand ist der versager!

Warum willst du keine KiWuPraxis betreten?

3

Hallo liebe Maike,

lass dich mal fest drücken. Du bist hier mit deinen Sorgen nicht allein #liebdrueck

Nach dem uns ja unser halbes Leben eingetrichtert wurde dass man von jedem Sex ohne Kondom oder von jedem Mal Pille vergessen sofort schwanger wird, ist es kaum unvorstellbar, dass man es trotz aller Bemühungen eben doch nicht so schnell wird. Die Statistik besagt, dass ein Paar im Durchschnitt 8Monate braucht um SS zu werden... Hmm wenn man davon ausgeht dass die ganzen Frauen die in den ersten beiden Zyklen ss werden, Teil dieses Durchschnittswerts sind, muss ja theoretisch für jede die im ersten ÜZ positiv getestet hat eine im 15ÜZ positiv testen.....oder?

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will. Auch im 10ÜZ seit ihr noch absolut im gewöhnlichen Rahmen. Leider leider kann man es eben nicht beschleunigen und muss auf das Wunder warten #schmoll

Mein Rat an dich, besorg dir das Buch " Gelassen durch die Kinderwunschzeit", das kann ich nur empfehlen. Nimm dir Zeit für dich, genieße deine Partnerschaft und erinnere dich daran, warum du dich in deinen Mann verliebt hast #verliebt
Vielleicht hast du es schon versucht, aber wenn nicht, versuchs doch mal mit Pre Seed, da die Erfolgsrate hier so hoch ist, kann es ja sein, dass es auch euch hilft.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute #klee

4

Danke!!Das ist aber lieb geschrieben und genau die beiden Sachen besorg ich mir jetzt auch.
Hab von dem Buch auch nur gutes gehört und das Gel kann ich ja mal ausprobieren!!

5

Genau dafür ist das Forum doch da!!
Ich hab auch mal n schlechten Tag und freu mich dann über liebe Antworten hier.

Ich bin zwar erst im 4.ÜZ, hab das Buch aber schon gelesen. Absolut empfehlenswert! Mir hat es in manchen Punkten die Augen geöffnet, an anderen Stellen standen interessante Fakten und manchmal waren einfach die Sätze ne nette Abwechslung. Der Satz den ich am meisten aus dem Buch in Erinnerung behalten hab ist:

"Die Kinderwunschzeit ist die Verlängerung der Schwangerschaft, wenn das Kind auch noch nicht in Ihrem Bauch ist, ist es schon in Ihrem Herzen"

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag #klee

6

Keine Frau ist eine Versagerin,man hilft nur dem Glück auf die Sprünge,wünsche die viel Glück das es klappt und das wird es ganz bestimmt LG

7

Hey Maike,

ich kann Deine Empfindungen gut nachvollziehen, ging mir ähnlich. Ich kann Dir nur sagen, 10 Monate sind - auch wenn es sich anders anfühlt - noch keine lange Wartezeit. Wie alt bist Du denn? Wir sind nach einem Jahr und 4 Monaten in eine KiWu-Klinik gegangen und haben diverse Tests machen lassen, bei denen überhaupt nichts rauskam. Alles war bestens. Ich hatte regelmäßige Eisprünge, die Spermien meines Mannes waren fit, niemand konnte uns eine Erklärung geben. Haben dann mit Clomifen stimuliert, was ein Alptraum. Hab ich überhaupt nicht vertragen und nur Schmerzen gehabt. Und funktioniert hat es natürlich auch nicht. Also haben wir das wieder abgesetzt und Pause in der KiWu eingelegt. Nach einem weiteren Jahr, das teilweise sehr schmerzhaft war, weil der KiWu immer mehr ins Zentrum unserer Beziehung gerückt ist, wurde ich spontan schwanger, habe allerdings eine FG in der 8. Woche erlitten. Danach war ich völlig am Boden. Inzwischen waren 2 Jahre 4 Monate vergangen... Wir haben uns für einen erneuten Versuch in der KiWu-Klinik entschieden, diesmal mit Gonal F. Das habe ich gut vertragen, allerdings ist mein Körper trotz niedriger Dosierung so darauf angesprungen, dass ich 6 reife Follikel hatte und der Versuch abgebrochen wurde. Ich war wieder völlig frustriert. Sollte dann erst mal einen Monat Pause machen, Weihnachten vorbei gehen lassen und im neuen Jahr den nächsten Versuch starten. Während der Wartezeit habe ich - ähnlich wie Du - entschieden, dass ich nicht noch mal in eine KiWu gehen werde. Obwohl wir dort nur wenige Versuche hatten, hat mich das zu sehr belastet und alles hat sich nur noch darum gedreht. Hab mich dann in die Arbeit gestürzt, wir haben uns eine typische Wohnung für kinderlose Paare gesucht und das Thema erst mal ruhen lassen. Tja, weitere 4 Monate später bin ich erneut spontan schwanger geworden und bisher läuft in der SS alles gut.

Was ich damit sagen will. Ich halte es immer für sinnvoll bei beiden abzuklären, ob irgendwelche körperlichen Dinge gegen eine Schwangerschaft sprechen, die man beheben könnte. Von daher sollte sich Dein Partner schnellstens untersuchen lassen. Wenn bei ihm auch alles in Ordnung ist, kann ich Euch nur den Rat geben, lenkt Euch ab, macht Dinge, die man mit Kindern auf keinen Fall tun kann und lasst alles auf Euch zukommen. Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann bringt es m.E. auch nichts, sich durch eine KiWu-Behandlung zu quälen, die immer seelisch belastend ist. Wenn Dein Körper bereit ist, wird er auch schwanger werden. Aber versucht die Zeit bis dahin mit tollen Dingen zu füllen und nicht alles auf die Schwangerschaft auszurichten. Kopf hoch!

8

Ich werde ende des Jahres 35.Das macht mich auch etwas nervös!!Mein Freund hat gesagt wenn es bis ende des Jahres nicht klappt macht er ein Termin beim Urologen.Aber ich soll ihn halt nicht so unter Druck setzen.Naja.Bis jetzt hat er ja nicht viel gemacht ausser Bienchen setzen;-).Ich hab die rennerei.Aber das versteht er nicht.

9

Hey ..mach dir keine Gedanken ,es wird alles werden .mein Partner hatte auch hodenhochstand und ich war im 4 üz schwanger .vielleicht sollte es damals einfach nicht sein .ich kann deine Gedanken verstehen ,ich hatte sie auch .vieles macht auch der Kopf und 10 Monate sind ja noch ganz normal :-) ich drücke dir die Daumen

10

Sorry, aber hast du dir mal das Alter der Themenerstellerin durchgelesen?
Da würde ich definitiv nicht mehr 1 Jahr warten. Irgendwann läuft auch die Zeit ab, zu der die Krankenkasse zumindest noch für einen Teil der Kosten aufkommt und die Fruchtbarkeit im Allgemeinen wird auch nicht besser.

Und schließ bitte nicht von dir auf andere, weil du zügig schwanger geworden bist.

Das musst du übrigens auch nicht in jedem Thema raushängen lassen - das hilft den Betroffenen nämlich nicht wirklich.

Wenn klar ist, dass was im Argen sein könnte, dann sollte man zügig handeln. Wenn am Ende dann doch dabei herauskommt, dass die Chancen doch gar nicht so schlecht sind: um so besser!

11

Ich verstehe so zickige Antworten nicht,schrecklich .kann doch jeder frei seine Meinung sagen.ich habe es nett gemeint,wollte Hoffnung machen und DICH gar nicht gefragt .und nein,ich habe nicht aufs Alter geschaut ,sorry !ich kann auch nichts dafür ,wenn es bei dir nicht klappt,unmöglich so ein benehmen.entspann dich oder lösch dich halt !

weitere Kommentare laden