Tavor Flugangst

Hi, wir fliegen morgen und ich finde meinen alten Post nicht mehr #zitter Da hatte mir eine liebe Userin über ihre Erfahrung mit Tavor und Flugangst berichtet. Ich wollte nur noch mal fragen, ob eine halbe Tablette (also dann 0,5 mg) reichen und wann vor dem Flug ich die nehmen soll. Die Apothekerin meinte 1 Stunde vorher und 0,5 reichen. Aber ich will noch mal sichen gehen bei jemandem, der es bereits getestet hat :)

1

Ich bin Krankenschwester und Hab die Erfahrung gemacht, dass tavor manchmal nichts bringt.sorry.Will dir nicht die Hoffnung nehmen.
Nimmst du das zum 1.Mal?

3

Sag doch sowas nicht :( Ich hab es mal beim MRT genommen. Weiß aber nicht mehr wie lang vorher und welche Dosierung. Hab auch erst im Nachhinein erfahren, dass es Tavor war.

2

Getestet hab ich es selbst nicht, aber ich verabreich des regelmäßig Patienten????
Also 0,5mg reichen aus, kann aber sein, dass wenn du dich extrem reinsteigerst die Wirkung sich verzögert, zudem reagiert jeder anderst auf die Medikamente ????
Nimm ne std vorher 0,5 wenn du merkst es reicht dir nicht würde ich mit 0,25mg steigern... Nicht das du dich unabsichtlich komplett abschießt... Aber Achtung - ab 3,5-4 mg kann es sich auf deine Atmung auswirken... Also ich würde nicht über 1,5mg gehen.

4

Danke dir. Also, mehr als 1 mg will ich nicht nehmen.

5

Wie lang hält die Wirkung denn an?

weitere Kommentare laden
8

Warum nimmst du solche Hammermittel? Meine Schwester ist im April geflogen und hatte Panik vom feinsten. Sie telefonierte fast täglich mit mir und das schon 4 Monate VOR Flug, damit ich ihr ein wenig die Angst nehme! Ich habe ihr dann gesagt, dass ich zwar den Flug ansich nicht schlimm finde, aber wahnsinnige Angst und Probleme mit dem Start habe! Trotzdem fliege ich immer 2-4 mal im Jahr! Mein Tipp an meine Schwester war: Neurexan! Ich selber nehme die auch! Die helfen wirklich und holen dich gut runter, damit du ganz entspannt bist! Du kannst sie ohne Probleme stündlich, am Anfang sogar halbstündig nehmen! Fazit meiner Schwester nach dem Flug: Wow, hätte nicht gedacht, das sowas simples sooo gut hilft! Nächstes Jahr fliegt sie wieder...Mit Neurexan!

Ich wünsche dir einen tollen Flug und einen traumhaften Urlaub!

Liebe Grüße, Kaki

9

Danke dir. Ja, beim nächsten mal werde ich es mal damit versuchen. Habe jetzt nur die Tavor.

10

Geh doch jetzt noch fix zur Apotheke. Die hat jede da! Wann fliegt ihr denn morgen? Sonst hol sie gleich morgen früh. Es gibt an manchen Flughäfen sogar Apotheken. 2-3 Stunden vor Abflug die 1. nehmen und dann gleich jede halbe Stunde! Das reicht voll aus!

weiteren Kommentar laden
12

also mit tavor ist nicht zu spaßen, die machen abhängig.
du solltest dir lieber etwas anderes suchen

13

Also, wegen zweimal nehmen mach ich mich jetzt nicht verrückt.

14

Halloooo,

ich nehme die schon nachträglich regelmäßig bei Flügen,und da mit eine nix gebracht hat(habe es vorher getestet hab ich mir gleich zwei eingeworfen).
Das hat garnix gemacht...hab sie wirklich immer nur zum Fliegen benutzt dann passiert da auch nix...
Toitoitoi...

15

hey fliegen ist doch das schönste und sicherste was es gibt :-) wir fliegen auch am dienstag nach malle und freue mich schon drauf in den sonnenuntergang zu fliegen. mein freund hat flugangst und ist auch vor dem starten klatschnass. er nimmt immer meine hand und hört musik und liest sein buch so ist er abgelenkt und merkt es nicht so. und er sitzt nicht am fenster ( da ich da immer sitzen will für fotos und so)

esse dir kaugummi damit du den druck nicht auf den ohren hast und ich weiss ja nicht wo hin es geht bei euch aber denke immer ihr werdet einen super urlaub haben und gesund und erholt und braungebrannt nach hause kommen :-)

ich wünsche euch einen tollen urlaub.

16

Danke dir. Das hast du schön geschrieben. Sitzen jetzt im Flugzeug und vor ner halben Stunde eine halbe Tavor genommen. Noch merk ich nichts außer Angst :(