Wie gings euch in den ersten Schwangerschaftswochen ?

Hallo Liebe Leute!

Brauche jemanden mit dem ich mich austauschen kann!

Zu mir selber: Ich heiße Sara und bin 21 Jahre alt! Mein freund und ich sind seit 2 jahren glücklich ein Paar und wünschen uns nun sehnlichst ein Kind da nur mehr dass zum Vollkommen sein fehlt ??
Ich habe letztes Monat die Pille abgesetzt und kann daher weder sagen wann mein ES war noch wann meine Periode kommen sollte ( hatte vor der Pille einen 28 Tage Zyklus aber weiß nicht ob man darauf noch was geben kann ???? )

Ich hatte von 1.8 - 5.8 meine Periode nachdem ich die Pille abgesetzt habe am 28.7! Wir hatten dieses Monat sehr fleißig Sex ????

Momentan fühle ich mich niedergeschlagen, habe seit ca 2 wochen ziehen und teilweiße ein stechen im unterleib mal links mal rechts! Meine Brustwarzen sind dunkler geworden und haben einen komischen leicht weißleichen Punkt in der Mitte, bin sehr müde ( was ich aber vorher auch schon immer war! hab mich vor 1 woche 2 mal kurz übergeben und seit dem habe ich übelkeit mal abends, mal nachmittags, mal morgens.. habe so ein flaues gefühl im magen dass ich nicht mehr auf dem bauch einschlafen kann achja Kopfschmerzen und Schwindel gesellen sich auch dazu ???? Ich weiß nicht mehr weiter habe heute am 26.08 einen Test gemacht und der war negativ glaub dass es vl noch zu früh war! Wie lange würdet ihr noch warten ? oder was würdet Ihr machen?

Wäre sehr froh wenn ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet bzw. von euch berichten könnt! bin mir eigentlich sicher schwanger zu sein da ich meinen Körper denke ich zumindest sehr gut kenne ??

danke schon im voraus :) Lg

1

Huhu,

wenn man die Pille abgesetzt, herrscht manchmal etwas Chaos im Körper. Hatte die letzten Wochen mit der Hormonumstellung zu kämpfen :(

Die Pille unterdrückt meisten die PMS und ohne die Pille tauchen die fiesen Symptome auf, die leider ähnlich sind wie SS Anzeichen. :(

Da du nicht weißt wann dein ES war, ist es auch schwer zu sagen wie weit du bist. Im normalen 28 Tage Zyklus wäre der ES ja so bei ZT 14, das wäre bei dir ja so der 14.8. dann wärst du jetzt so ES +12. Kann gut sein, dass da ein SST nicht anschlägt. Es ist auch gut möglich, dass du noch gar nicht soweit bist.

Warte mit einem neuen SST nochmal ein paar Tage.

Lg

5

Danke für deine schnelle antwort :)

Ja gerade deswegn ist es jetzt kompliziert..

aber du hast wahrscheinlich recht dass die anzeichen vom absetzen der pille kommen können und das habe ich mir schon selbst gedacht war mir nur nicht sicher ob das so krass sein kann. ach gott da wird man noch verrückt ;)

ja ich werde jetzt einfach abwarten und dann einmal in einer woche noch einmal testen. falls der dan auch negativ ist weiß ich ja bescheid ;) wenns passiert dann passierts aber jednfalls danke an dich für deine ausführliche anwort hat mir geholfen :)

8

Ja die Anzeichen können schon krass sein. Als ich letztes Jahr nach 14 Jahren die Pille abgesetzt habe, war ich auch total schockiert :(

Genau hab einfach noch etwas Geduld, grade am Anfang kann man das Chaos schwer einordnen :(

weitere Kommentare laden
2

Hi, meine auffälligeren Symptome kamen eigentlich erst so ab Mitte der ssw 6!
War in der Hibbelzeit um NMT herum teilweise gefühlt schwangerer, als zu Beginn der tatsächlichen Schwangerschaft!
Da hatte ich außer leichtes Sodbrennen und etwas Ziehen im Unterbauch wie vor der Mens überhaupt keine Anzeichen!
Ich glaube man bildet sich auch viele Symptome ein:-) zumindest bei mir war es so!

6

Hallo semmlia! danke für deine antwort :)

Also hast du dich bei deiner tatsächlichen schwangerschaft nicht schwanger gefühlt ?

ja eben das denke ich mir auch gerade weil man ja vermehrt drauf achtet was so in einem passiert ;) aber naja falls es dieses monat nicht passiert ist passierts halt ein anderes mal :) vielleicht watss auch "gut" so weil man ja im ersten ÜZ von vielen Fehlgeburten spricht!

LG sara

17

Bin wirklich nur durch die positiven Tests auf die Idee gekommen schwanger zu sein! Die Anzeichen alleine hätten mich genau im Glückszyklus absolut nicht drauf gebracht, dass es so sein könnte!

weiteren Kommentar laden
3

Hallo sara

Gerade nach dem absetzen der Pille kann der Körper schonmal viel vorspielen ,
Bleib entspannt teste erst dann wenn eigentlich deine Periode dran sein sollte lieber 2 Tage später auch wenn es schwer fällt .

4

schwangerschaftsanzeichen waren bei mir damals keine großartigen Sodbrennen hatte ich echt fies aber sonst am Anfang so ein Gefühl das ich gleich meine Tage bekomme

Nur das die dann nicht kamen.....

7

Hallo nicole! ja entspannt zu bleiben ist immer einfach gesagt als getan ;) wie du dir sicher denken kannst!

aber ich warte jetzt eine woche ab da ja morgen meine Periode kommen sollte! was ich aber nicht glaube durch die umstellung! also macht mich das schon mal nicht nervös ;)

weiteren Kommentar laden