geschockt und zu tiefst traurig

Eig hab bin ich seit 3 jahre super eingestellt mit meiner schilddrüsenunterfunktion... heute das ergebnis vom blutbild... tsh 3,61... :/ glei mit dem dok telefoniert. 3 bis 4 monate wartezeit. Bekommt zwar morgen die neue "dosis" verschrieben das wir dann in 3 monaten schaun können obs e runter gegangen is. Aba dauert hakt und das nach dem wir e schon im üz 16 sind.

Gibts erfahrungen wie langs nach einstellen von tsh wert bei euch gedauert hat bis geklappt hat?

1

Also wir kontrollieren den TSH nach einer Dosisumstellung bereits nach 4 Wochen und wenn das L-Thyroxin richtig eingenommen wird, kann man zu diesem Zeitpunkt auch schon sehen, ob die Tendenz stimmt.

Würde da keine 3 Monate warten... #nanana

2

Vor meiner ss wurde mein TSH wert alle 6. Wochen vom Fa kontrolliert. Und jetzt in der ss alle 4. Wochen.
Ich hatte einen Wert von 5.12 tsh nach 4. Wochen war er bei 0.8 tsh

3

Mir gehts auch so....gestern ergebnise bekommen.... bin in mom bei 5.12 und muss runter..... don. Geh ich zum hausartz und lass mur ne andere dosis verschreiben.... 8ch nahm 100 znd das scheint wohl zu wenig.

4

Hallo, wichtig bei der Einnahme ist, dass es mind. 20 Minuten vor dem Frühstück genommen wird, d.h. nüchtern. Sonst entfaltet es nicht seine komplette Wirkung. Du solltest schon nach 4-6 Wochen schauen lassen ob die Dosis anschlägt, egal ob beim FA oder Hausarzt.

LG Judith

5

Hey ... Also solange dauert das nicht ! Bin auch bei 2,83 und mir wurde auch gesagt in 4 Wochen wieder hin zur Kontrolle. Und habe von vielen Mädels gehört dass das ganz fix geht. 4-8 Wochen.

Kopf hoch. Das ist das geringste Problem :-)

6

Hallo, mir ist gerade etwas mulmig geworden wo ich deinen Beitrag gelesen habe. Vor zwei Jahren hat man bei mir eine Unterfunktion festgestellt und ich sollte 50 L-Thyroxin nehmen.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese nur kurz genommen habe :/
Bei der Zwichenuntersuchung letztes Jahr waren die Werte in Ordnung - ich v hatte da aber bereits keine Tabletten mehr genommen und bin davon ausgegangen, dass ich das dann ja auch nicht mehr muss (sehr dumm von mir!!)

Montag bekam ich dann den neuen Zwischenbericht und hier gab es nun eine kleine Erhöhung - woraufhin die Ärztin die Dosis gerne auf 75 erhöhen würde. Da ich dann aber eine mögliche Schwangerschaft erwähnte, wollte sie das Ergebnis noch abwarten und ggf. Nicht erhöhen. ...

Was kann denn jetzt im schlimmsten Fall passieren??? Bin im ersten ÜZ und gestern sollte eigentlich meine mens kommen .....bin aber erst ES+13

Ich ärgere mich gerade selbst über meine Dummheit! !! :(

7

Hab auch eine Unterfunktion und werde deswegen jede 6 Wochen kontrolliert. Habe mit einem Wert von 4,3 angefangen und bin jetzt bei 2,53 angelangt. Und siehe da - ich bin sofort schwanger geworden :-)

Hatte Bedenken, da der Wert ja immer noch so hoch ist, allerdings meinte meine Ärztin der ist in Ordnung, muss halt immer wieder kontrolliert werden. Also soweit musst du dann gar nicht mehr runter :)

Liebe Grüße, suncocos mit Mini SSW 6 + 0