Wo fange ich an ?? 1. Üz

Hallo
Hab jetzt schon Paarmal geschrieben. Ich bin Nmt +3.... und negativ.

Wir fangen jetzt gerade erst an am 2. Kind zu üben (1. Kind war ein direkter Volltreffer)

Womit kann und muss ich mich ausstatten??
Womit bekomme ich eine Übersicht über Zyklus?
Ovutests oder Monitor??
Bringt die App was ??

Danke

1

Hallo Happyfamily,

Die app ist in Kombination mit ovutests sehr gut. Der app Kalender kann nur rechnerisch und mit deinen Angaben zur zykluslânge den eisprung ermitteln. Wenn du 10 oder 12 Tage nach dem ersten PeriodenTag mit den ovutests beginnst passt such der Kalender deinen Angaben zum lh Anstieg an.
LG

2

Genau wie die erste Antworterin bin ich auch der Meinung App + Ovus sind sehr gut.
Wir sind im 2. ÜZ für das zweite Kind. Hoffentlich diesen Monat erfolgreich, da ich diesmal Ovus benutzt habe und wir rundum geherzelt haben :)
Dazu habe ich mir die günstigen Aide ovus von amazon bestellt. Die sind nicht teuer und gleichzeit auch Sst dabei. Da schmeißt man nicht so viel Geld zum Fenster raus, wenn man es nicht abwarten kann ;)
Temperatur messen ist für mich nichts, da ich mich nicht jeden Tag zur selben Zeit messen kann.
Ich nehme auch von dm die Mama Vitamine mit Folsäure. Wenn ich dann schwanger bin, steige ich wieder auf femibion um.

Liebe Grüße und viel Glück ! #klee

3

Huhu,

hast du vorher die Pille genommen oder anders verhütet? Dann kann es schon mal dauern, bis die Mens kommt.

Ich habe im ersten Monat nur Ovus gemacht und an ZT 10 damit angefangen. Dann um den 15-17 ZT hatte ich den Mittelschmerz, sodass der erste ÜZ der einzige mit Ovus war ;-)

Ich kann dir nur raten, alles in Ruhe anzugehen und dich auf keinen Fall verrückt zu machen. Das hilft ungemein.

lg Muupie mit Minigirl inside 32+3 #winke :)

4

Wir hibbeln diesen Monat eigentlich zum ersten Mal .... (es gab schon mal ne Situation wo wir dachten ups da könnte was passiert sein)

Jetzt wollen wir zu 100% schwanger werden.
Daher möchte ich jetzt alles richtig machen

****(((((Aber ich habe schon jetzt 40€ ausgegeben für Sst ???????????? da ich sehr ungeduldig und nervös bin. Verstehe garnicht wie manche das jeden Monat über längere Zeit ertragen können.))))

Habe nie die Pille genommen. Immer anders verhütet.
Ich muss wohl erstmal meinen Körper kennenlernen

Ihr wisst sogar wann ihr einen Es habt. Unglaublich

5

Huhu
Ich hab auch kein Plan wann mein es ist hihi
Bin 30jahre und lerne jetzt meinen zyklus kennen.Aber ist ja nicht zu spät dafür hihi

6

Wie gesagt, im ersten Monat nach der Pille wusste ich das auch nicht. Da habe ich Ovus gemacht. Aber auch gleichzeitig gemerkt, dass der Eisprung bei mir mit Mittelschmerz einhergeht. So habe ich mir ab dem zweiten Monat die Ovus gespart.

Eine andere Methode ist die Temperatur-Methode, aber da können dir andere bestimmt besser helfen als ich, da ich das nie gemacht habe.

Wünsche dir ganz viel Glück, dass du bald kugeln darfst ;)

Muupie