Folio Forte mit oder ohne Jod?

Hallo Mädels,

Ich nehme in diesem Zyklus das erste Mal Folio Forte mit Jod.
Nun habe ich Aber viel über TSH und die Schilddrüse gelesen.

Ich kenne meine Werte nicht, hab es bis dato nicht überprüfen lassen!

Wir sind jetzt im 5. üz! Zyklus ist immer regelmäßig und Eisprung exakt am 13/14 ZT.

Meint ihr das Jod richtet Schaden an?
Sollte ich meine Schilddrüse vorher untersuchen oder wird das schon richtig sein?

Liebe Grüße

1

Huhu
Also ich habe zur strumaprophylaxe jodid eingenommen und darunter ist der tsh auf 3,7angestiegen.nehme nur reine folsaure.tsh wieder normal nun.
Ich würde den Wert mal testen lassen
Lg

2

Interesse.

Ich hänge mich mal mit dran :) :)

3

Definitiv erstmal ohne Jod. Meine FÄ hat mir blind Folio mit Jod verschrieben, ich habe es brav 10 Monate eingenommen. Ergebnis: Es hat bei mir definitiv Hashimoto ausgelöst... ich kenne meinen TSH von davor, er war unauffällig, danach war er bei über 4. Da bei mir in der Familie UF bekannt sind, dachte ich, Jod kann ja nicht schaden...tja, falsch gedacht...

Unterm Strich: mega ärgerlich und hat uns sicherlich mindestens ein halbes Jahr gekostet...allein vier Monate, bis die SD eingestellt war...

4

Puh okay,

Dann erstmal ohne Jod...

Sicher ist sicher...

Hab ich bisher nur 5 mal genommen, das wird ja noch keinen Schaden gebracht haben.

5

Ich habe letzten Oktober meinen TSH Wert testen lassen (nachdem meine Frauenärztin mich dahin verwiesen hatte) da lag er bei 3,7. Daraufhin bekam ich L-Thyroxin 25er Tabletten. Mir wurde gesagt ich solle dann Folio ohne Jod nehmen da es sonst zu gegenwirkungen kommen könnte. Anfang April lag der Wert bei 2,3 und jetzt warte ich auf den neuen Wert. Morgen müsste ich ihn kriegen. Also ich würde raten lass deinen TSH Wert beim Schilddrüsendoc. oder vom Hausarzt testen und dann wird er dir schon raten was besser ist. Wir sind jetzt 1 1/2 Jahre dabei. :(( Haben am 17.12. unseren 1. Termin im Kinderwunschzentrum.

Viel Glück das es bei euch schneller geht. :)