39 Kinderwunsch

ist jemand rund um den Alter und hat noch Kinderwunsch?

hatte heute sehr pessimistischen Gynäkologen :-(

wie ist das bei Euch so? spreche jetzt die "älteren" Mamis oder Wunschmamis an und
die 20jährigen bitte verzichten jetzt auf irgendwelche bösartige und blöde Antworten #winke

1

ja, hier ich!!!!!!!! Was war denn "los" beim Gyn??

Ich habe am 7.9. einen Termin in der Kiwu. Möchten nicht länger warten und hoffen auf schnelle Hilfe. Wie ist es bei dir?

2

... der hat mich einfach auf mein Alter angesprochen und ganz rauh gesagt, ob ich weiß was das bedeutet... ich war dann einen Moment ganz verdutzt und nicht gefasst und sagte nur ja, das weiß ich schon, dass ich nicht mehr ewig Zeit habe, aber das hat mich jetzt hinterher so beschäftigt und geärgert, dass ich das loswerden wollte...

hast du schon ein Kind oder wartet ihr auf Erstes? ...und hat noch kein Arzt sich negativ geäussert?

8

Ah sehr sensibel von deinem Gyn!! Also nein!! Ich habe 2 Kinder, guck mal in meine VK! Auf die Kleine haben wir sehr lange gewartet, gebetet und was weiß ich, aber ohne ärztl. Unterstützung, einfach "laufen lassen" mit FG vor 8 Jahren :(

Als ich vor ein paar Wochen zur Kontrolle bei meiner Gyn war, hat sie mir ähnliche Worte, durchaus lächelnd und nett, zugeworfen. Es gab einen BT mit dem Ergebnis, mein Testosteron ist zu hoch und wenn ich bald schwanger werden will, soll ich mir ne Kiwu suchen. Fand ich auch blöd. Sie hätte mich zumindest weiter betreuen können bis endlich wieder ein Zyklus kommt und diesen dann gemeinsam mit mir "bearbeiten/prüfen/agieren" können. Aber das war mir zu blöd, also habe ich einen Kiwu Termin gemacht. Für uns ist klar, dass wir nur begrenzt Hilfe annehmen. Diese Hormone sind uns suspekt und ich werde es nicht um jeden Preis herausfordern.

Ich habe schon immer Probleme mit Zysten, Polypen, Zyklusstörungen gehabt.

Wir kontrollieren das Ganze wieder mit Ovus, wie damals vor 4 Jahren; da hatte ich mal 1 Jahr einen verlässlichen Zyklus und es hat sofort im 1. ÜZ geklappt.

Nun hoffen wir wieder. Auch wenn ich 2 harte SS hatte..

LG und viel Glück!!

Mama sein kennt (fast) kein Alter, jeder Körper ist anders und es sind so viele Frauen, die erst später Mama werden; lass dich von niemandem verrückt machen!!

3

Hier #winke, ich bin 36 Jahre. Konnte mir das schon öfters anhören. Beim 1. Kind war ich 34 Jahre per icsi und da hat man mir es schon ans herz gelegt, dass ich eine Risiko Schwangerschaft hätte weil ich schon soooooo "alt". Meinte mein damaliger FA.

Ich drück dir die Daumen, das es bald klappt. Egal was die anderen sagen.

4

Hallo,

Ich bin auch 39 und hab ein Glück einen sehr kompetenten FA.der hat diesen Zyklus einen Hormoncheck gemacht ,wo alles ok sei, nur ich hatte keinen ES dieses mal! Er rät mir jetzt wegen meines Alters einen Termin in der Kiwu Klinik zu machen um nicht unnötig Zeit zu verlieren und da die KK ja die Kosten auch ab 40 nicht mehr übernehmen ! Ich glaube ich werde seinen Rat folgen ,Schaden kann es ja nicht !

Falls Du so unzufrieden bist auch Dir einfach einen anderen vielleicht sieht er das ja ganz anders?
LG,Jessie

5

Ich gehöre auch zu den älteren Mamas. Mein Sohn ist geboren, da war ich 35. Jetzt bin ich 36 und wenn es demnächst klappen sollte, wäre ich bei Nr. 2 37 Jahre alt. Aber ich kann es noch toppen - mein Mann ist 54. Und weißt Du was? Er ist ein wunderbarer Vater! Er ist viel sportlicher und "jünger" als so manch' Mittzwanziger ;-). Ich denke nicht, dass das Alter eine so große Rolle spielt, wenn Du entspannt damit umgehst.

Ganz ehrlich? Mach Dir um das Alter nicht solche Gedanken. Du hast bestimmt schon einige tolle Dinge erlebt, denen Du nicht nachtrauern musst, weil Du nicht in der Lage warst sie als 25jährige Mama zu tun.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Und es gibt hier kein falsch oder richtig - die Lebensplanung ist halt von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Und das ist gut so!

7

Ach ja - mein FA geht sehr entspannt mit dem Thema Alter um. Wenn Du Dich bei Deinem nicht wohlfühlst, dann überlege doch zu wechseln. Ärzten sollte man vertrauen und sich bei ihnen gut aufgehoben fühlen.

6

Hay ich bin 41 und mein jetziger Mann und ich probieren seit ca 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Haben auch schon eine künstliche Befruchtung hinter uns die leider nicht geklappt hat. Trotzdem geben wir nicht auf. Mein Mann nimmt Orthomol ich Klapperstorchentee, Ovaria und bryophyllum.Wir hoffen sehr das wir zusammen ein Kind bekommen da er schon eine 22 jährige Tochter von früher hat und mein Sohn aus 1 Ehe ist 18. Klar werden wir nicht jünger aber warum sollte man mit knapp 40 oder drüber net nochmal das Glück haben Eltern zu werden. Also net aufgeben:-)

9

Bin 37 und wir basteln gerade an unserem 3. Kind.

Komm doch zu uns in der Club. Da sind lauter nette Ü35-Mädels mit Kinderwunsch und wir tauschen uns gerne über alle Themen drumherum aus. ;-)

http://m.urbia.de/club/kinderwunsch+%FC-35+-+wir+starten+durch

LG #winke

10

Also ganz ehrlich...in manchen Familien bekommen die Mütter in dem Alter das 3 oder 4 Kind.Da hebt ja auch keiner den Finger von wegen "denken Sie mal daran wie alt sie sind"

Wir sind auch 3 Kinder und meine Schwester kam als meine Mama "schon" 39 war...da wurden dann halt nur mehr Untersuchungen gemacht aber ansonsten hat da niemand etwas zum Alter gesagt.

Aber mein Frauenarzt hat mich auch in die Kiwu geschickt da ich wohl maximal noch bis 35 Zeit hätte wegen meines schlechten AMH Wert.Und dann müsste ich ja noch einkalkulieren dass ich es ja vielleicht verliere und noch mehr Zeit dadurch verliere.

Habe jetzt den Arzt gewechselt und der neue versucht es jetzt erstmal mit Clomifen und per US überwachten Zyklen :-)

11

... mit Smartphone schreiben ist blöd - hier kommt der Rest:
Um die Pränataldiagnostikfrage kommt man mit 40 nicht mehr drumrum - selbst wenn man sie nicht will, wird sie einem ständig gestellt. Mein Rat dazu: überlege dir von Beginn an, wie du damit umgehen willst, informiere über das Ergebnis deiner Gedanken den Arzt und - wenn das Vertrauensverhältnis stimmt - deine Umgebung.

Alles Gute dir!

12

... und der erste Teil meiner Antwort ist auch verschwunden!?
Ich versuche es nochmal:

Lass dich nicht entmutigen!
Ich bin 42 und in der 30. SSW mit dem fünften Kind. Mit 40 habe ich das vierte bekommen. Die drei Großen sind Teenager. Meine Erfahrung ist, dass die Schwangerschaften in höherem Alter körperlich viel weniger anstrengend als mit Mitte 20 - überraschend, aber bei mir war es so. Und das Leben mit Baby und Kleinkind ist ein purer Genuss - und für die Großen eine Bereicherung.