Auf gut Glück?

Hallo ihr lieben. Nun hab ich es doch endlich geschafft einen Account zu erstellen :)
Ich habe nun am 14.8. abgesetzt und seit 18.08. meine mens. Ich hoffe es pendelt sich alles gut ein-liegt nun nicht in meiner Macht. Nun meine Frage an euch ... Ich lese hier so viel über die ovus und tempi. Bin nun schon am überlegen ob ich ovus besorge oder nicht aber es heißt ja auch oft dass es genau dann klappt wenn man sich nicht so drauf versteift. Gibt es hier welche von euch die zu Beginn einfach auf gut Glück probiert haben und es hat geklappt ? ???? freue mich auf eure Geschichten

1

Hallo

Ich !!!! Pille abgesetzt, einfach abgewartet. U im zweiten Übungszyklus war ich schwanger. Nicht verrückt machen mit diesen ganzen Methoden.

Vertrau deinem Körper u höre in ihn herein. Ich wusste genau, wann mein Eisprung ist, merke das. An dem Tag hatten wir das einzige Mal Sex in dem Monat und wer wird es glauben ? Schwanger !!!!

5

Woran merkst du das denn? Ich muss sagen, ich hab damals ein Jahr ohne Pille gehabt und habe da nie etwas bemerkt-Vllt weil ich eben auch nicht drauf geachtet hab. Das Jahr ohne Pille war nur weil ich keinen Partner hatte.

2

Hallo,

also ich hab noch nie einen Ovu benutzt und muss sagen das ist mir auch alles viel zu stressig. Find es schöner so mit meinem Freund Sex zu haben...für mich ist das viel entspannter. Wir stehen aber auch ganz am Anfang aber so wie ich ihn und mich kenne wird es wohl auch so bleiben ;) Entweder es klappt oder eben nicht.

Alles Liebe

3

Ich probiers auch ohne ovus und tempi, bin im4. ÜZ.

4

Hallo!
Ich kann nur sagen: alles ganz entspannt!
Ich würde es ganz locker angehen...
Du weißt ja nicht wie lange dein Zyklus ist und ob es was dauert bis er sich wieder eingependelt hat!
Häufig sind die ersten Zyklen aber auch die besten um schwanger zu werden!
Ich habe damals nur geschaut wann der Eisprung so ca nach dem Kalender ist und mehr nicht!!!
Ich bin 2x direkt im ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden!

Viel Glück!

6

Hallo,

ich hab das auch nicht gemacht. Zyklusblätter, Ovus etc hätte mich verrückt gemacht.

Bei meinem ersten Kind hat es sechs Monate gedauert.

Und beim zweiten jetzt 2 Monate.
Hab nur ein bisschen auf den Zervixschleim geachtet, das hat wunderbar funktioniert. Ich muss aber auch sagen, dass ich schon immer einen 28-Tage-Zyklus habe der auch nach absetzen der Hormone immer sofort wie ein Uhrwerk funktionierte...

LG und alles Gute
Xsalinax

7

Hi.
Ich hab am 10.8. die Pille abgesetzt und versuche es auch auf gut Glück. Messe keine Tempi und benutze auch keine Ovus. Das einzige, was ich mache, ist meinen Zervixschleim beobachten. Das geht quasi nebenbei und stresst mich nicht. Ist allerdings auch nicht 100 % aussagefähig.

Bei meiner ersten SS bin ich direkt schwanger geworden. Mal gucken, wie lange es jetzt dauert.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt.

8

Hallo

Ich hab jetzt im 2.üz positiv getestet auch ohne alles. Mein ES hatte sich gefühlt etwas verschoben nach vorn. 1 tag vorher sex gehabt mit spass Leidenschaft und ohne druck. Schwupp schwanger!

Hätte nie mit gerechnet um so mehr freuen wir uns jetzt.

Lg

9

Hallo Pauline.

Mir ist aufgefallen, dass hier überwiegend welche schreiben dass du es auf gut Glück und ohne Druck versuchen sollst, bei denen es so ziemlich auf Anhieb geklappt hat. Natürlich, du kannst es anfangs problemlos ohne Hilfsmittel versuchen. Vielleicht gehörst du ebenfalls zu den Glücklichen. Schau mal, wie sich dein Zyklus verhält. Falls du deinen ES nicht spüren wirst, oder keinen guten lesbaren ZS hast, dann wird es mit dem "auf gut Glück" sicherlich irgendwann schwer. Es sei denn, du hast eh regelmäßig alle 2 bis 3 Tage Sex sodass du ihn so oder so irgendwann triffst. Am Anfang ist da noch kein Druck, aber er kommt irgendwann, mit oder ohne Hilfsmittel. Ich habe unterschiedlich lange Zyklen. Manchmal habe ich den ES an ZT 14, manchmal auch an ZT 24 oder auch ganz wann anders. Noch dazu hab ich kein gut lesbaren ZS und auch nicht immer Schmerzen, sodass ich Tempi messe. Beginne so ab ZT 10 und messe nur, bis meine Balken kommen. Das stresst mich nicht und ich weiß genau, wann meine Regel kommen wird. Du musst das natürlich für dich selber entscheiden, aber wenn du auch länger brauchst, dann ist man meist nach einer Zeit nicht mehr so unbeschwert. Und auf Grund genannter Umstände sind Hilfsmittel bei manchen notwendig, um eine Chance auf den richtigen Zeitpunkt zu haben. Schau einfach wie sich dein Zyklus werten lässt, versuch erstmal so und halt dir die Option offen, doch irgendwann noch Tempi zu messen oder ähnliches.

10

Ich habe zu Beginn auch nichts unterstützendes gemacht und bin da ganz entspannt drangegangen. Nur wenn es dann nach längerer Zeit einfach nicht klappen will, fängt man an etwas mehr auf den Körper zu achten und mit Ovus und Tempi messen zu unterstützen. Das ist natürlich bei jedem anders, je nach dem wie stark der Wunsch ist und wie entspannt man selbst ist. Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dass du nicht lange auf das kleine Wunder warten musst!