Ovu und Zs passt nicht zusammen ?

Thumbnail

Hallo Mädels,

Wenn der Ovu nicht mit dem Zs zusammen passt, wonach richtet man sich denn dann ? Ovu ist heut schön knallig aber Zs ist noch weit von flüssig und spinnbar entfernt ... Erfahrungsgemäß ist der Ovu morgen wieder ein Tick heller aber nicht viel als der heut so das man den Unterschied nur auf einem frischen Streifen sieht und wenn es trocken ist, ist kaum ein Unterschied zu erkennen ... Der Zs wurde in den letzten Zyklen meist so es+5 bis 10 richtig flüssig wie Eiweiß und spinnbar ... Habe diesen Monat mit messen angefangen und beobachte alle 3 Aspekte.. Tempi sinkt gerade und Ovu ist locker so rot wie die testlinie nur der Zs passt nicht ... Ich werd heut einfach mit dem Beinchen setzen beginnen aber hat jemand eine Erklärung dafür ?

Bild von Ovu ist anbei

Habt vielen Dank

Hucki

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an:

http://m.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1079050/820068

1

Hey,
ich Messe zwar nicht die Temp oder mit Ovus, aber ich bin zu 80% sicher, dass mein ES vor 5 Tagen war. Und heute habe ich nun spinnbaren ZS. Werde daraus auch echt nicht schlau.

Wenn du schlauer bist, dann lass es mich bitte wissen.

2

HeY mommy guck mal was ich gefunden habe .. Passt nicht ganz zu uns aber mit dem Östrogen leuchtet irgendwie ein...

von FrauPuffel Beitrag anzeigen
Hallo! Ich bin neu hier und gerade im 2. ÜZ und habe mal ein paar Fragen. Der erste Zyklus nach absetzen der Pille und der darauffolgenden Blutung war 33 Tage. Jetzt im 2. Zyklus habe ich angefangen auch den Zs zu beobachten und Ovus zu benutzen. Dem nach war mein Eisprung am 27.11., zumindest war an dem Tag der Test von cb positiv und hat statt dem Kreis einen feststehenden Smiley angezeigt. Den blinkenden Smiley hatte ich gar nicht. Der Zs ist nun aber den ganzen Zyklus fast gleich geblieben und war eher etwas milchig, klumpig und definitiv auch am 27. nicht klar und spinnbar. Hatte ich dann jetzt einen ES oder nicht? Wir haben am 27.11. und am 28.11 fleißig geherzelt, hat es Chancen, trotz schlechtem Zs?

Der Smiley zeigt den LH Anstieg an und rechne mal mit dem Es 24 Std später. Ist so der Durchschnitt.
Wenn er vorher nicht geblinkt hat, dann scheint nicht genug Östrogen da gewesen zu sein und das passt dann auch zum Zervixschleim, der mit dem Anstieg des Östrogens zusammenhängt.
Er muss auch nicht spinnbar sein sondern eben besser. Da reicht dann auch milchig oder flüssig.
Ob dein Es stattgefunden hat, dass kann ich dir so nicht sagen. Da wäre eine Tempkurve hilfreich. Ein LH Anstieg beweist keinen Es

Klingt ok oder :) kann ich mich mit abfinden

Besser ist es in jedem Fall, nur komisch wenn die heiße Phase vorbei ist bin ich sozusagen am auslaufen...

3

Hey,

Danke, das klingt für mich auch plausibel und vor allem beruhigend.

Mir geht es nicht anders. Auslaufen ist das Stichwort.

Bin gespannt wie es bei mir im nächsten Zyklus ist (hibbeln NOCH nicht)

weiteren Kommentar laden