Könnt gerade nur noch heulen, FSH Wert 11,2

Hallöchen,
wir versuchen nun seit 8 Monaten ein 2. Kind zu bekommen . meine Frauenärztin hat bei mir am 3. Zyklustag Blut abgenommen um nach den Hormonen zu schauen.Alle Werte sind ok, nur das FSH ist bei 11,2 . Ich werde im Oktober 34. Kennt sich jemand damit aus?

Sie meinte zu mir, ich würde in 5 Jahren ggf in die Wechseljahre kommen :-/.

Die Vorstellung macht mir Angst,da wir noch 2 Kinder planen.
Hat der FSH Wert denn auch Auswirkungen auf den Zyklustag? Hat jmd Erfahrungen?

Lg,Anna

1

Hallo Anna. Ich denke diese Fragen kann dir nur ein Arzt beantworten. Ich habe gerade nochmal auf meinen Befund nachgeguckt und mein FSH war 9,1. Der Endokrinologe hatte am meinem Wert nichts auszusetzen. Übrigens bin ich 31. Mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen.lg

3

Lieben Dank trotzdem. Ich hoffe ja ,dass es wenigsten noch zu einem Würmchen reicht. Der Wert ist mit 11.2 ,wenn er bis 10.2 gehen kann nicht extrem erhöht.

2

Aus der Apotheken Umschau

Welcher Wert ist normal?

In der ersten Zyklushälfte (= Follikelphase) beträgt der FSH-Wert im Blutserum zwischen 2,5 und 10,2 U/l. Zum Eisprung (Ovulation) liegt die Konzentration bei 3,4 bis 33,4 U/l. In der zweiten Zyklushälfte beträgt der FSH-Wert zwischen 1,5 und 9,1 U/l, in der Schwangerschaft liegt er bei unter 0,3 U/l.
Frauen nach den Wechseljahren weisen erhöhte FSH-Konzentrationen von 23,0 bis 116,3 U/l auf.
Bei Männern liegt die normale FSH-Konzentration bei 1,4 bis 18,1 U/l.
Bei Kindern unter 12 Jahren beträgt der FSH-Wert normalerweise maximal 5,0 U/l.

Ich glaube nicht, dass man ganz genau sagen kann wie viele Jahre es noch bis zu den Wechseljahren sind. Und die meisten sind ja doch um einiges alter als 39.... ich bin auch 34 und hoffe auch noch auf ein Würmchen.

Lass dich nicht traurig machen oder verunsichern. Man lebt im Jetzt...und jetzt bastelt ihr an eurem Würmchen :)

Viel Glück

4

Danke für die netten Worte. Es bleibt mir ja auch nicht übrig als zu hoffen. Dir auch alles Gute