Der Ovulationstest und morgenurin

Hallo Ladys, klappt ein ovulationstest nun mit dem 1. Morgenurin oder nicht. Warum ist das von Test zu Test so unterschiedlich? Bin 38 habe einen Zyklus von 28 Tagen habe am 10. Tag angefangen zu testen bis heute (17 zt) leider negativ. Hab immer mit morgenUrin getestet. Macht es Sinn jetzt noch weiter zu testen u. Wenn ja wie lange noch? Vielen Dank schon mal für eure antworten!

1

Hallo..
Ovulationtest's sollte man nicht mit Morgenstunden machen den das LH steigt erst im Laufe des Tages...ich mache meinen immer gegen mittag..

2

Sorry heute war der 15. zt nicht der 17.

3

Es ist ganz komisch ich habe jetzt schon ein paar tage morgens und nachmittags getestet und morgens war es immer viel stärker als nachmittags. Ich bin verwirrt

5

Da geht es dir wie mir, zumal ein Hersteller sagt morgens geht's u. beim anderen Hersteller soll man morgens nicht testen. ...

7

Genau deshalb finde ich das so komisch, dass es morgens auch noch stärker ist als nachmittags

4

Es macht auf jeden Fall Sinn, noch weiter zu testen. Ich würde aber auch dazu raten, mittags oder nachmittags zu testen und vorher nach Möglichkeit einige Stunden wenig zu trinken, damit der Urin schön konzentriert (dunkelgelb) ist.

Testest du in diesem Zyklus zum ersten Mal? Wenn nein, hast du mit den gleichen Tests getestet? Es kann verschiedene Gründe geben, warum die Tests noch nicht positiv waren außer der Testzeit. Du könntest eine eher kurze zweite Zyklushälfte haben, z. B. nur 12 Tage, dann wärst du noch völlig im Rahmen. Dein Zyklus könnte sich etwas verschoben haben, vielleicht nur ein oder zwei Tage, das kommt ja eigentlich bei allen Frauen mal vor. Die Tests könnten die falsche Empfindlichkeit haben und deswegen nicht positiv werden. Ich würde dir auch empfehlen, ab dem nächsten Zyklus zusätzlich eine Temperaturkurve zu führen, daran kannst du genauer ablesen, ob und wann du einen ES hattest. Die Ovus sind da nicht 100% sicher. Das LH kann steigen und der Ovu positiv werden, ohne dass tatsächlich ein Ei springt. Da ist die Temperatur wesentlich genauer.

6

Ja, teste zum ersten mal. War der gleiche test mit 7 teststreifen immer morgens. Ok werde an morgen mal nach der Arbeit probieren... morgens wäre natürlich so viel praktischer!

8

Man gewöhnt sich dran. Ich habe immer auf der Arbeit getestet mit Billigtests, die bei mir aber eindeutig angezeigt haben. Hatte ein Kosmetiktäschchen dabei mit so einem kleinen Plastik-Schnapsglas bzw. so ein Becher in dem im Krankenhaus Medikamente gereicht werden. Da hab ich dann reingepinkelt und dann den Test reingehalten.

9

Also ich teste immer mit Morgenurin da es anders nicht machbar ist.
Bei mir hat bis jetzt jeder Test gestimmt.

Ich hatte aber durchaus schon ES am 22. Tag also nur weiter testen das wird schon

10

Hallo

Ich bin gerade total zuversichtlich.

Gestern sagte der FA mein Ei ist 19 mm groß und wird in Kürze springen... Wir sollten die nächsten 2-3 Tage gut nutzen und dann wird das schon. Ich war etwas geplättet, da ich einen Zyklus von 30 Tagen habe... Somit habe ich erst mit ZT 17 statt 12 gerechnet...

Ich habe schon mal ovus genutzt aber fand das gerätsel nicht gut.

Nun habe ich den von clearblue noch hier gehabt und es irgendwie vergessen bzw war noch nicht auf es eingestellt. Vor zwei Stunden ist es mir eingefallen und ich habe getestet um 21 Uhr und er war positiv... Was das nun genau bedeutet von der Dauer bis zum Eisprung selbst kann ich nicht sagen...

Aber ich bin super zufrieden und kann ihn nur empfehlen...

Wir haben heute zwei Mal über den Tag verteilt geübt und werden das auch die nächsten drei vier Tage machen und dann sollte alles gut genutzt sein...

Nun bleibt einzig die Sorge keine Störung mit den Gelbkörpern zu haben. Das hat der Arzt in den Raum gestellt als Ursache für den langen Zyklus.

In einer Woche werde ich das untersuchen lassen.