Haarausfall! Kahle Stelle?!!bitte um hilfe :-(

Hi Leute
Ich hab vor 6 Monaten die Pille abgesetzt und seit dem Haarausfall .
Das hatte ich nach meiner erst SS auch aber nicht so schlim.
Da bekamm ich auch eine kleine "lichterere"stelle am Kopf,die war aber nicht so zu sehen.
Jetzt aber mach ich mir richtig Sorgen :-(
Die Stelle wird immer kahler , ich hab echt Angst das da bald gar keine Haare mehr sind :-( :-( die Stelle wird auch immer größer :-( oh man ich bin 21 und mach mir über Kahle stellen am Kopf sorgen....#zitter
Könnt ihr mir helfen ubd sagen was ich tun kann das da nehr haare wieder wachse? Oder soll ich damit zum FA oder Hautarzt? ?#schmoll

1

<oh das tut mir sehr leid für Dich!

Ich würde einmal zum Hautarzt gehen und den draufschauen lassen.

Alles Liebe!

3

Ja danke. Ich denke ich werde doch mal ein Termin machen lassen #schmoll

2

Hi...

Ich hatte das auch, als ich vor vielen Jahren mal meine Pille (Pillenpause) abgesetzt hatte. Ich bin zum Hautarzt gegangen und habe ein Mittel zum Auftragen bekommen und der Haarausfall hörte auf. Allerdings war ich damals nicht schwanger.

4

Danke für deine Antwort.

Was war das den für ein Mittel? Sind davon auch wieder neue gewachsen ??
Ich bin nicht schwanger...aber am versuchen. Deswegen ja der Pillen abbruch

5

Sind die stellen rund?
Wenn ja ist es Kreisrunder Haarausfall.
Wenn nicht und das gesamte Haar lichter wird, liegt es bestimmt an den fehlenden Hormonen der Pille. Lass nen Blutbild machen. ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hey hatte das auch. Meine Haare sind ausgefallen.. hatte jedesmal angst diese zu kämmen weil sie dabei extrem ausgefallen sind. Bin zu meinem Hausarzt er hat mit lygal empfohlen. Da steht zwar für schuppen drauf, aber es ist auch gegen Haarausfall und richtig richtig gut. Das schampoo kannst du in der Apotheke so kaufen für die Tinktur benötigst du ein Rezept aufgrund des Cortison Gehaltes. Meine Haare sind jetzt wieder wie früher.

8

Danke ich werde mich mal darüber weiter informieren :-)

11

Für mich hört sich das nach kreisrunden Haarausfall an. Da ich von Fach bin(friseurmeisterin). Wo genau der her kommt weiß man nicht so genau. In den meisten Fällen ist zu viel Stress (Psyche) die Ursache. Es kann aber auch eine Mangel Erscheinung oder evtl auch ein Hormone Problem sein. Meiner Erfahrung nach wachsen sie von alleine wieder nach. Aber ich würde auf alle Fälle mal zum Arzt gehen und ein Blutbild machen lassen.

16

Danke für deine Antwort. Wo soll ich den den machen lassen? Bein normalen Hausarzt?

25

Ja beim Hausarzt, und wenn er nicht heiter weiß dann schickt er dich eh zum Hautarzt. und dann ein Blutbild machen lassen ob du einen Mangel hast wie z.B Eisen weil das kann auch zum Haarausfall führen.

12

Ich hatte es ganz schlimm nach meinem natürlichem Abgang letztes Jahr im August. Ganze Büschel habe ich täglich mehrfach verloren. Mein Freund ging mir durch die Haare und erschrak sich was da für eine Menge raus kommt.
Mein Haar wurde immer dünner. Mit der Zeit hat sich das zum Glück regeneriert.

17

Oh ne :-O

Ganze büschel kommen bei mir nicht raus aber es sind scjon erschreckend viele .nach dem Haare bürsten odee duschen ist alles voll mit meinen Haaren :-( das macht mir immer sehr angst

19

Ich habe aufgrund des Haarausfalls sogar fast ne Woche meine Haare nur oberflächlich leicht gebürstet

13

Hallo. Hatte ich zeitweise. Hormone checken lassen , auch Schilddrüse. Biotin Eisen folsäure Zink Präparat nehmen (Mama a-z von DM)
Hirse essen..

18

Hi wo haste das checken lassen??

Hat die den irgendwas an Hormon gefehlt oder war zu viel? Kenn mich nicht so aus

21

Frauenarzt und Schilddrüse bei Hausarzt. Hatte durch Schilddrüsenunterfunktion Haarausfall.

weitere Kommentare laden