Zervixschleim kurz nach der Periode

Hallo,:-)
bin neu hier und habe sofort eine Frage.

Wir wünschen uns ein Kind, habe die Pille abgesetzt die ich im Langzeitzyklus genommen hatte. Kurze Info: Habe Endometriose, zwar nicht viele Herden, sollte trotzdem die Pille deswegen im Langzeitzyklus nehmen. Wie schon geschrieben hatte ich sie abgesetzt und auch danach sofort meine Periode bekommen von 10. Bis zum 14.08…muss dazu aber sagen, dass ich am 15.08 noch ein paar Tröpfchen Blut auf der Toilette bemerkt habe, hatte aber sofort aufgehört.
Jetzt ist es so, dass ich seit gestern spinnbaren Zervixschleim beim Toilettengang bemerkt habe. Kann das schon so früh passieren?
Sorry, für die Fragen, aber das ist alles Neuland für mich. Nehme die Pille seit ich 17 bin und vorher hatte ich auch nicht immer einen regelmäßigen Zyklus.
Und noch eine Frage. Mir war gestern den ganzen Tag schlecht…es kam mir vor als würde mir der Körper eine Schwangerschaft vorgaukeln. Ich hatte Heißhunger auf alles Mögliche und habe sogar alles durcheinander gegessen und hinterher war mir wieder schlecht, dazu ziemlich müde. Ab und an auch ein ziehen im Unterbauch. Kommt das durch die Hormonumstellung?

1

Hallöchen! #winke

Wenn am 10.08. deine Mens eingesetzt hast, ist das heute dein 9. Zyklustag (ZT 9). Vielleicht steht dein ES ja schon kurz bevor. Dann wäre das zwar ein relativ kurzer Zyklus, aber trotzdem im grünen Bereich und auf jeden Fall möglich. Allerdings kann der Zervixschleim (ZS) auch schon einige Tage vor ES spinnbar sein. Es kann also auch sein, dass es noch etwas dauert... So oder so solltet ihr ruhig schon mit dem Herzeln anfangen ;-) Und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir doch einfach Ovulationstests. Die zeigen einem ja (auch) an, wann der ES ist.

Die Symptome, die du aufgezählt hast, können alle möglichen Gründe haben. Ich denke aber auch, dass die Hormonumstellung daran nicht ganz unschuldig ist. Dein Körper muss ja erst mal wieder ins Gleichgewicht kommen.

Viele Grüße!

2

Dann heißt es jetzt abwarten.:-D Einen Ovulationstest wollte ich noch nicht machen, wollte den ersten Zyklus erst einmal abwarten und wenns nicht funktioniert im nächsten Zyklus damit anfangen.

Gestern und heute war der Zervixschleim eher flüssig/durchsichtig, dafür bekam ich gestern Abend eine leichte Blutung, also so 2-3 Tröpfchen Blut.

Hab auch immer wieder ein ziehen im rechten Eierstock und auch im Unterbauch, aber das jeden Tag, somit kann ich den Eisprung nicht wirklich bestimmen. Laut Kalender wäre dieser erst Ende der Woche, aber irgendwie glaube ich, dass ich nicht weit davon entfernt bin, oder ihn sogar schon hatte. Naja, abwarten:-D

3

Das hört sich ganz danach an, als ob du deinen ES gestern hattest. Der ZS, das Ziehen... das Blut könnte eine Ovulationsblutung gewesen sein. So eine hatte ich diesen Zyklus auch. Hoffentlich habt ihr genug #schwimmer losgeschickt ;-)

Vermutlich wird dein Zyklus die nächsten Monat eh noch recht durcheinander sein. Bei mir hat es nach Absetzen der Pille ein halbes Jahr gedauert, bis mein Zyklus relativ regelmäßig war. Von daher würde ich dir gerade in der Anfangszeit eigentlich Ovus empfehlen. Aber vielleicht wartest du wirklich erst mal ab. Kann ja auch sein, dass du eine der Glücklichen bist, deren Zyklus nach Absetzen der Pille sofort wieder regelmäßig ist :-)

weiteren Kommentar laden