Ideen fürs Schwangerschaftsouting?

Huhu Ihr,

wollte einfach nur mal wissen, ob Ihr Euch schon Gedanken darüber gemacht habt, dass wenn ihr einen positiven Schwangerschaftstest habt, WIE ihr es eurer Familie sagt evtl mit kleinen Überraschungen?..

Bin mal gespannt auf viele nette Ideen.. :-) :-) :-)

1

Ich hatte ganz zufälligerweise meine Tasche offen stehen in der ganz oben ein Ultraschall Bild lag auf das alle zufällig gucken konnten :D

2

Mein Schatz guckt sich gelegentlich gepostete Tests mit mir an, ob er was sieht. Ich will meinen Test hier posten und ihn dann nach seiner Meinung fragen. Und ihm dann sagen das das meiner ist.

3

Meine Kollegin hat ein Puzzle per Post bekommen. Es war ein Ultraschallbild vom zukünftigen Enkel :)

4

Ich kaufe mir kleine babyschuhe und einen kleinen süßen Karton und lege die Schuhe samt Ultraschallbild in die Kiste, das darf dann meine Mama auspacken ;)

5

Ich ziehe meiner Tochter (13mon) ein Tshirt an mit Grosse Schwester und Baby Loaded, dann soll sie mein mann morgens so aus dem Bettchen holen

7

Alles ganz süße Ideen..

Is eben soooooo schön wenn die Familie sich für einen freut :')

weiteren Kommentar laden
6

Von mir gibt es eine Bestellbestätigung:))))
Ich klär euch auf, mein kleiner Bruder möchte darüber nichts hören (von seiner Schwester oh gott ) deswegen meinte er ganz cool ok pille abgesetzt das heißt ihr ruft beim Storch an und bestellt ein Baby der liefert es nächstes Jahr aus:))))

8

Im Internet kann man Glückskekse mit eigenen Sprüchen bestellen. Das finde ich für die Familie sehr süß. Einfach zum essen einladen und was asiatisches zubereiten. Da passen die danach sehr gut dazu :D
Dem werdenden Papa könnte man auch einen selbst gebastelten Kinderwagen-Führerschein schenken :)

Ich fänds schön noch ein paar Ideen mehr zu hören...

Grüßchen

11

Das ist ja auch toll.. wusste ich gar nicht das man sowas bestellen kann :-)

Muss man dann mal schaun :-)

10

Guten Abend,

ich habe meinen Mann damals von der Arbeit abends abgeholt und bin noch kurz mit in den Personalraum gegangen. Nachdem seine Kollegin nach Hause gefahren ist, habe ich ihm ein Prospekt mit Filmkameras gegeben - er hat immer gesagt, dass er eine haben möchte, wenn Nachwuchs kommt. Er legt es dann zur Seite und meinte: "Schau ich mir morgen an!". Kurze Zeit später fragte ich ihn, ob er gesehen hätte, was das für ein Prospekt ist. Er: "Nö.". Als er es dann endlich geblickt hat, war er vor Freude kaum zu halten! :-)
Es war also etwas sehr persönlches :-)

12

Solche persönliche Sachen sind natürlich immer toll :-)

13

Ja, das finde ich auch. Aber es ist manchmal wirklich verdammt schwierig.
Den Großeltern haben wir es auf eine weniger persönliche Weise mitgeteilt, wenn natürlich auch liebevolle :-D
Wir haben ihnen Bücher gekauft, die etwas mit "Oma und Opa" zu tun hatten, haben auf der letzten Seite ein Ultraschallbild eingeklebt, verpackt und ihnen geschenkt #sonne
Natürlich haben sie sich auch darüber gefreut #pro
Beim zweiten haben wir, wenn es denn mal unterwegs ist, zufällig eine Postkarte gefunden: "Glück ist... ein Geschwisterchen!" o.s.ä,, Das wollen wir ihnen in den Briefkasten legen, während wir zu Besuch sind (und natürlich so timen, dass es mit der richtigen Post herausgeholt wird). #klee

14

Die Glückskekse findest Du hier:

http://www.wunschkeks.de

Die Textzettel kann man individuell gestalten,für Omas,Opas,Onkel,Tanten,Papis etc....

Liebe Grüße und einen schönen Abend zusammen ????