Resignation...

Hallo ihr lieben Mädls.
Kennt ihr Langzeit Hibbler diesen Punkt, wo du meinst es ist jetzt gar nicht mehr so schlimm, du bist ja dran gewöhnt, du bist dir im Grunde sicher- es hat auch diesmal nicht geklappt...
Die ersten Monate habe ich so gefiebert, viele Tests verbraten, irgendwann alles ausprobiert- von tees, Globolis, Yes Baby usw. Seit einiger Zeit dachte ich bin ich abgebrühter. Ich merke wie ich mich verändert habe, meine Freundinnen mit Baby meide, negativer an alles heran gehe.
Und dann hast du sie doch wieder- die bescheuerte Hoffnung. Dieses Mal wärs so perfekt gewesen... am ET wäre unser Haus fertig gewesen, ich wäre noch nicht 30 gewesen... hätte, wäre, wenn. Grad dann wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet- Klar, es war ja klar, und docv werden wieder Tränen vergossen.

Liebe tapfere Langzeithibbel Mädls- hört es irgendwann auf? Seit ihr irgendwann wirklich abgebrühter geworden? Wird das jetzt wirklich so weiter gehen bis ich irgendwann mal dieses Glück haben darf? Wie ungerecht es doch manchmal ist. ...
Am Donnerstag ist endlich der Termine im der KiWu... wahrscheinlich zuerst Zyklusmonitoring oder mit was fängt man an? So nen allgemeinen Check mit Ultraschall hab ich beim FA schon gemacht.

Sorry für die negativen Worte... manchmal ist es einfach ätzend. Und dabei ist es doch eine schöne, romantische sache kinder miteinander zu planen.

Ich wünsche euch wenige Monate mit diesem gefühlschaos und schnelles gelingen.

1

Hallo
Ich weis nicht wie lange du hibbelst. Und ich gehör sicher noch nicht zu den mega langzeithibblern mit 15 üz wobei dieses monat mit krank und wenig bienchen eher nichts zustande kommt. Ausserdem hab ich noch so gut wie nix probiert aber nächsten di hab ich mal kontrolle bei fa.

Aber bei mir is es so... es wird immer schwerer und ich immer negativer und ich glaube nicht das ich wenn ich keinen grund weis woran es liegt irgendwann relaxter bzw positiver werde. Ich bin eig immer enttäuscht und vor allem rund um die mens oft am heulen. Wobei mein partner mich sehr unterstützt!!! Ich hoffe für uns das es mal leichter wird. Aber ich befürchte das sich so schnell keine erleichterung einstellen wird..

War jez nicht gerade aufmunternd aber ich hoff es hat ein bissi geholfen. Fühl dich gedrückt ! :)

5

Hi,

du, vergiss nicht, auch deinen Partner zum Urologen zu schicken! Nicht die Frauen sollten zuerst Tests beim Frauendoc machen lassen, sondern zuallerst - da am einfachsten - erst mal der Partner ein Spermiogramm abgeben.

VG
Gael

2

Hey,
Ja diesen Moment kenne ich und nein abgebrühter wurde ich nie.

Bin dann auch in eine Kiwu gegangen, sogar relativ schnell da ich immer das Gefühl hatte es stimmt was nicht bei uns .

Zur Kiwu kann ich dir nur sagen: in der Regel gibt es ein Erstgespräch dann werden mehrere Blutentnahmen durchgeführt und Ultraschalle innerhalb eines Zyklus . Beim Mann wird auch Blut abgenommen und ein Spermiogramm gemacht. Falls das schlecht ausfällt wird ein zweites gemacht.

Meine Erfahrung dazu ist: die Mädels aus dem kiwu Forum sind einfach nur Klasse. Unsere Kiwu hat den ganzen Druck von unseren Schultern genommen. Weil klar es liegt nicht mehr in deiner Hand. Ich konnte anfangen mich zu entspannen. Klar hibbelst du auf die Ergebnisse usw.

Bei meinem Mann war das Spermiogramm leider nicht so gut und bei uns lief es auf eine ICSI/IVF zu.

Und was soll ich sagen . Die erste ICSI und tada , ich bin Schwanger.
Mein Tipp wenn ihr mehrere Kiwu's habt dann schaue dir auch mehrere an. Die Krankenkasse bezahlt die Erstgespräche.

Da wo du dich wohlfühlst bleibst du dann.

Und hey, wir warten alle so lange auf unser wunder da kommt es auf 1- 2 Monate nicht mehr so an. Lieber ne tolle Kiwu und dann auch das Wunder.
Lg

3

Danke, das ist schön dass es dann doch geklappt hat! Muss wirklich unwirklich gewesen sein :-)

Wir haben anfang 2014 die pille abgesetzt, dann noch ein bisschen "aufgepasst"... nach ein paar monaten immer weniger aufgepasst. Es wär so entspannt gewesen wenns da einfach geklappt hätte, ohne viel hibbelei. Seit ca nem jahr legen wirs richtig dauf an.

Mich setzt es extrem unter druck, dass meine engsten 4 freundinnen in der zeit alle schon ihre babys bekommen haben, keine hat länger als 2-3 Monate "geübt". Da denk ich noch mehr- da stimmt was nicht. Mein Frauenarzt meinte dazu ich hätte halt einen "unrepräsentativen freundeskreis". Pf, idiot.

Danke euch beiden für die antworten! Bin gespannt auf das erstgespräch in der KiWu....

6

Huhu, wollte mich euch auch noch anschließen. Das ist leider in meinem Freundeskreis ganz genauso, alle sinds ruckzuck schwanger geworden. Nur bei uns will es nicht klappen :-( bin jetzt im 6. Üz, ich weiß das ist noch nicht lange, aber für mich wird es trotzdem langsam frustrierend. Und ich kann dich gut verstehen, ich merke auch das ich immer mehr und mehr negativer werde. :-(

wir versuchen schon alles mögliche, PreSeed, ClearBlue, usw. jetzt hab ich diesen Zyklus auch mal mit der Tempi angefangen zu messen.

Was mir am meisten zu schaffen macht, ist ehrlich gesagt die Ungerechtigkeit! Das es bei allen anderen klappt und auch genau bei uns hat dann die Statistik zugeschlagen :-(
lg

4

Oh mann..ich bin auch gerade hier angekommen. RESIGNATION. Man denkt vor dem ES noch, dass es klappen könnte und einen Tag später ist man schon wieder so negativ.
Vorgestern hatte ein befreundetes Paar erzählt, dass sie schwanger sind. Sind gerade mal ein halbes Jahr zusammen, 2 ÜZ und zack, geklappt.

Und wir üben schon seit letztem Juni...da kannten die sich noch gar nicht.

Ich war so geschockt und konnte mich kein bisschen freuen. Es ist nicht fair, das Leben ist einfach nicht fair....

7

ja da fragt man sich doch echt wieso ist die Fruchtbarkeit sooooooo sch.... unfair verteilt????? Verstehe dich sehr gut, das du dich da nicht wirklich drüber freuen kannst.

weißt du was ich mir wünsche, ích weiß das meine Gedanken echt nicht schön sind, aber ich würde mir wünschen, dass all die Freunde von mir, bei denen es Ruckzuck ging und die mich alle voll labern mit, bleib locker wird schon bla bla, dass all diese zumindest beim zweiten Kind mal länger drauf warten müssen. Damit sie mal sehen, was das für ein Gefühl ist. ARRRG sorry, ist echt nicht schön so zu denken, aber ich find es einfach nur UNFAIR!

Du meinst mit Juni letztes Jahr oder? oder dieses Jahr Juni?

8

Ja, das wünsch ich mir auch, denn man fühlt sich nicht verstanden. Es ist sowieso ein Tabu Thema...wer redet da schon drüber. Man schämt sich ja fast...
Ja letztes Jahr Juni und ich sag: nie wieder Pille. Ein Jahr bis zum (hoffentlich) normalen Zyklus..das is Wahnsinn

weiteren Kommentar laden