ergebnis vom spermiogramm ist niederschmetternd...!!!

wir haben heute das ergebnis bekommen : viel zu wenig spermien und die, die vorhanden sind, sind viel zu langsam...!
bin total traurig. statt 30% sind nur 5 % beweglich und statt ca. 4 mio, hat er nur 6 mio.
wir werden uns jetzt nen termin in der kinderwunschklinik besorgen und schauen, was man in unserem fall machen kann, dass es trotzdem klappt mit dem schwangerwerden.
wer kann uns bitte mal ein bisschen aufmuntern ???
lg

1

Hallo,

wir haben auch nur 5% #schwimmer, die was taugen :-p aber das ist nicht soooooo furchtbar... selbst mit weniger ist es möglich, ss zu werden.

Die SGs werden vergleichweise noch nicht sehr lange gemacht in der Medizin, daher weiss man auch nicht unbedingt sehr gut Bescheid.

Meiner Meinung nach werden SG überbewertet.

Nichtsdesto trotz wollen wir unsere verbessern, mein Süsser nimmt Vitamin-Kapseln (ganz normale aus dem Aldi), mal sehen, ob´s was bringt und wir nicht doch auf die Kiwu-Klinik verzichten können...

Gib nicht auf und, so ein SG ist auch nur eine Momentaufnahme... wird denn kein zweites gemacht???

LG
cha

3

hi cha,

mein mann muss am dienstag nochmal "ne probe" abgeben. der doc meinte, er vermutet ne entzündung der prostata.
vielleicht sollte ich das jetzt auch noch nicht so schwarz sehen, aber mich hat das vorhin trotzdem erstmal umgehauen.
ich dachte, es genügt, wenn bei mir die schilddrüse optimal eingestellt wird.

2

hallo,

erst einmal #liebdrück
ich weiß genau wie es dir jetzt geht, wir haben dieses ergebnis im Januar bekommen und waren auch total fertig.

jetzt sind wir in einem kinderwunschzentrum zur behandlung. ich kann euch das nur empfehlen. die ärzte dort beschäftigen sich nur mit diesem thema und euch kann dann sicherlich auch geholfen werden :-)

wir starten im august/september mit der icsi und sind voller hoffnung ;-)

ich drück euch ganz fest die daumen #herzlich

lg

4

dankeschön !

was ist denn genau icsi ?? ich hab vorhin bei meiner krankenkasse angerufen bzgl. kinderwunschbehandlung. mir wurde gesagt, es gibt diverse arten der künstlichen befruchtung. ich hab mich bisher noch nicht so mit dem thema beschäftigt und bisher meist was von ivf gelesen....

5

Hallo pebbles,

wart ihr bei einem Urologen oder Andrologen? Statt 4 nur 6 Millionen????
Ich glaube das hats du etwas falsch geschrieben.... Hast du das ganze SG da? Denn mit nur den Auskünften kann man wenig anfangen....
Hat dir der Doc etwas empfohlen? Es gibt Vitamine die müden #schwimmer auf die Beine helfen!
Ausserdem denke ich nicht das es gleich eine ICSI sein muss!!! Wie siehts mit einer IUi oder IVF aus???
Bitte setz dich mal über Vk mit mir in Verbindung....

Liebe Grüße Steffi

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

mach dir nicht so viele Sorgen 5 % ist doch echt gut. Bei uns war im Spermiogramm gar nichts zu finden und es mußte erst was aus den Hoden entnommen werden (da war auch nicht sicher, daß überhaupt was da ist) und dann kam das Ergebnis zu wenig, zu langsam. Wir haben dann ne "künstliche" gemacht und das Ergebnis schläft gerade ganz friedlich.

ich drück dir ganz fest die #pro.

LG Peggy + Marina (02.04.06)

12

hallo peggy,

dankeschön ! wir haben uns jetzt nen termin in einer kinderwunschklinik geben lassen.

lg, petra

9

Hi,
unser war noch viel schlechter!!!!
Die zwei, die es durch künstl. Befruchtung geschafft haben, sind jetzt im Himmelreich der Träume und mautzen vor sich hin#huepf.

1. Es wird beim guten Urologen immer 2-3 Spermiogramme gemacht und die können auch immer unterschiedlich ausfallen, sei es durch Stress, Medikamente oder evtl. auch einer Entzündung im Körper, die Dein Mann gar nicht spürt.

2. Geht gleich zum Andrologen, da sind die Untersuchungen viel besser als beim Urologen, die haben weitreichendere Tests.,

3. Kinderwunschklinik
Spricht zusammen (auch mit Deinem Mann) mit Eurem Frauenarzt, welchen Doc er empfehlen kann. Wir haben jedes Ergebnis mit unserem FA durchgesprochen und er hat uns sehr geholfen alles zu verstehen und Entscheidungen zu treffen.

Grüße und nur nicht dem Mut verlieren!

Lisa
21.11 Zwillinge
http://www.unserbaby.ch/diekrawinkels/gallery.html

10

hallo lisa

wo hast du den die icsi machen lassen???? wir sind gerade in der entscheidungsphase....

liebe grüsse

#drache relax

11

hi lisa,

dankeschön !
wir haben jetzt am 06.07. nen termin in einer kinderwunsch-klinik....
wenn man die fotos eurer beiden süssen ansieht, wird einem ganz warm ums herz !

lg, petra

weiteren Kommentar laden