Lutealphase viel zu kurz

Hallo ihr Lieben,

so nun war ich letzte Woche ganz aufgeregt weil mir der Clearblue Ovu einen Smiley angezeigt hat (ZT 21). Geherzelt haben wir dann fleißig, jetzt bekomm ich heute, nur 7 Tage nach ES meine Mens. #zitter

Das ist nun schon das dritte Mal, dass ich bereits eine Woche nach ES die Mens bekomme.
So kann das doch nichts werden oder was meint ihr? #kratz

Hab jetzt für morgen einen FA Termin bekommen und werde ihr die Lage mal erklären. Befürchte halt dass sie mich nicht ernst nimmt und sagt dass ich mich zu sehr rein steigere, weil ich erst im 3. ÜZ bin.

Ich denke mal mit meinen Hormonen passt was nicht ganz oder?

Sorry fürs viele #bla aber man macht sich halt Sorgen wenn die zweite Zyklushälfte nur 7 Tage dauert!!#augen

1

Hey ich schließe mich mal an. Meine 2. Zyklushälfte ist auch viel zu kurz. Bekomme meine mens immer an ES + 9 oder 10. Hab leider erst Mitte September einen Termin bei der FÄ.

Ich befürchte dass bei mir auch irgendwas nicht stimmt :-(

2

Hey,
Wann hast du denn mit der Verhütung aufgehört? Vielleicht braucht dein Zyklus noch etwas Zeit zum einspielen.

ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke du hast recht. Du solltest mal deinen Progesteron Spiegel prüfen lassen nach dem Eisprung.

Ich kann dir nur raten auf dein Bauchgefühl zu hören, ich habe mir auch nichts sagen lassen und habe mir eine Überweisung für eine kiwu geben lassen.

Tja was soll ich sagen mein Bauchgefühl war sowas von richtig.
Jetzt nach der ersten ICSI bin ich Schwanger in der 14 ssw. Wünsche dir alles Gute

3

Gratuliere#fest wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft.

Die Pille nehme ich schon seit einem Jahr nicht mehr, glaub also nicht dass es daran liegt.

Hast recht ich werde mich morgen nicht abwimmeln lassen. Ich möchte genau wissen wann mein ES ist und ob mein Progesteron Wert passt.

#danke

4

"Selbst wenn es zur Befruchtung kommt, da fällt ja alles wieder raus bevor es sich einnisten kann!" ;-)o.T. meiner Frauenärztin weil ich immer ab ES+99-11 SB hatte.
Ich habe ab ES Progesteron bekommen. Außer 5 extra Kilos hat das allerdings nichts gebracht. Bei mir war es der Mönchspfeffer der geholfen hat.

Lg und alles Gute iamo

5

Hallo iamo,

so nun war ich gestern bei der FÄ und die meinte alles kein Problem #kratz

Sie meinte ich müsse mir überhaupt keine Sorgen machen meine zweite Phase sei nicht zu kurz. Auch so kann ich problemlos schwanger werden. Auch Mönchspfeffer brauch ich keinen zu nehmen.#nanana

Naja ich bin schon etwas verwirrt aber sie wird's doch wohl wissen oder?

LG

6

Huhu,
ich grätsch hier mal so rein :-D
Deine FÄ scheint mir etwas hinter dem Mond zu sein #gruebel, eine 2.ZH von 7 Tagen ist definitiv zu kurz für eine sichere Einnistung.

Such Dir einen neuen FA und laß einen Hormoncheck machen; nicht nur von der Lutealphase, sondern auch in der ersten ZH für die Hormone der Eizellreifung! Oft ist es so, daß eine "schwache" Eizellreifung dann eine ebenfalls schwache Gelbkörperphase nach sich zieht. D.h. eine Blutabnahme an ZT3-5 für die 1.ZH und eine ca. 10 Tage nach ES (oder bei Dir eben 6-7 Tage).

Außerdem könnte es sich für Dich lohnen, ein Zyklusblatt zu führen. Ich habe meine Kurven immer zur FÄ mitgenommen.
Laß Dich nicht veralbern und hör auf Dein Bauchgefühl....#winke

Viel Glück, tatzel #klee

weitere Kommentare laden