Noch nie spinnbaren zervixschleim

Man liest ja immer viel von schleimbeobachtung...um den es rum wird mein Schleim zwar immer flüssiger und mehr aber so wie auf vielen Bildern wird er nie spinnbar und durchsichtig.
Werde ich vlt deshalb nicht schwanger? Starte in ÜZ 9.

Geht es anderen Mädels vlt auch so? #winke

1

ich kann dir nur meine Erfahrung schildern. Ich bin im 19ÜZ und hatte bis zum 17ÜZ NIE spinnbaren ZS.
Ich habe weder was an meinen Essgewohnheiten geändert oder Hilfsmittel benutzt, aber seit 2-3 Zyklen habe ich plötzlich spinnbaren ZS #rofl

Ich weiß nicht, ob es eine Schwangerschaft erschwert, wenn man keinen ZS hat, aber es haben genug Frauen berichtet die auch ohne schwanger geworden sind.

2

Ich habe auch keinen spinnbaren und hatte ich auch noch nie, aber mittlerweile habe ich 2 Töchter :-)

6

Das ist eine sehr schöne Antwort. Vielen Dank! Das macht Mut!
#verliebt

3

Man muss nicht unbedingt spinnbaren ZS haben - ich habe auch keinen. Zwar war ich noch nie schwanger, aber ich habe schon mehrmals gehört/gelesen, dass es auch ohne Bilderbuch-Zervix klappen kann. Bei vielen Frauen wird der ZS um den ES einfach mehr und flüssiger/wässrig. Das reicht schon, um die Schwimmerchen gut flutschen zu lassen :-)

Ansonsten gibt es noch extra Gleitgele wie Pre Seed und Yes Baby, die man nehmen kann, wenn man meint, der ZS sei nicht "gut" genug.

4

Also ich hatte immer welchen ABER ich musste den quasi direkt vom Muttermund abnehmen. Von allein kann der nicht raus und wenn ich nicht danach "gegraben" habe, dann habe ich davon auch nix mitbekommen. Könnte mir vorstellen, dass das bei vielen Frauen so ist :-D

5

Ich komm gar nicht bis zum Muttermund #rofl meine Finger sind zu kurz. Oder ich stell mich zu blöd an...kann auch sein ;-)