Ist erneuter Kinderwunsch nach der Geburt so verwerflich?

#winke

Wir haben 2 wundervolle Töchter, naja gut, die Jüngste 8 Wochen, ist ein kleiner Satansbraten ;-) und weiß Gott nicht so pflegeleicht wie unsere erste Maus. Aber dennoch habe ich, bzw wir wieder den Wunsch schwanger zu werden. #verliebt#verliebt
So, da 2011 PCO festegestllt wurde, konnte ich mal so schnell nicht schwanger werden und es klappte bei Beiden nur mit der Unterstützung von Metformin.

Wir wurden nun schon des Öfteren gefragt ob wir noch Kinder möchten, als wir das bejahten, kamen oft schon komische Blicke und als wir dann auch noch sagten, wir könnten vom Gefühl her am liebsten schon wieder schwanger sein #verliebt kamen noch mehr verstörte Blicke und auch Kommentare von Familie und Freunden: WAS? Jetzt schon wieder??? Deine letzte Schwangerschaft war doch nicht so einfach, willst du dir DAS wieder antun? ETC ETC :-[:-[:-[ Und eure Kleine ist doch sooo anstrengend #bla#bla#bla#bla#bla#bla#bla

Ist es denn sooo verwerflich, wenn man gleich nach der Geburt wieder einen Kinderwunsch hat und gerne wieder schwanger sein möchte? #schmoll

Icgh mein klar, ich denke mal ohne Metformin wird es eh wieder nichts, aber warum reagieren SO die Menschen, die einem lieb sind? #schmoll

Liebe Grüße und ich drück euch die Daumen #klee#klee#klee

1

Guten morgen :-)

Erstmal natürlich herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden kleinen :-)

Und dann würde ich sagen das es eure Entscheidung ist wie viele und wann ihr eure Kinder bekommt... Ich bin der Meinung, dass die Leute die euch unterstützen wollen es auch tun werden und alle anderen sollen es einfach lassen... Zu uns sagen sie auch ständig das wir uns noch Zeit lassen sollen mit unserem ersten gemeinsamen Kind, aber im Endeffekt sind wir die jenige die das Kind bekommen und aufziehen müssen und wenn wir der Meinung sind wir schaffen das dann klappt das auch :-)

Ich selbst bin zwar noch nicht Mutter aber es ist bestimmt das schönste Gefühl der Welt. Und warum sollte es dann verwerflich sein wenn du dieses Gefühl liebst???

Ich wünsche euch ganz viel Glück

LG

2

Es ist eure/deine entscheidung. Du musst aber bedenken, dass dein baby dich braucht. Stell dir vor, die neue SS läuft schwierig ab. Dann könntest du dich gar nicht richtig um dein baby kümmern. Also ich würde warten bis das jüngste mindestens 1 jahr alt. Ist auch für deinen körper besser, der muss sich doch auch von der letzten SS erholen.

3

Guten morgen,
Ich bin auch noch nicht lange Mama und wir wünschen uns schon das nächste.
Die Reaktionen vom Umfeld waren alle positiv. Hmm
Vielleicht liegt es daran, dass Schwangerschaft und Geburt ohne Probleme verlief.
Aber what ever. Ich finde niemand hat das recht über den Kinderwunsch eines anderen zu urteilen.

LG

4

#liebdrueck

mach dir nix draus, meine mama gibt mir auch stets wieder zu verstehen, daß ich keine kinder mehr bräuchte #augen zwei seien doch perfekt, man habe ja schließlich auch nur zwei hände (hey, aber ich hab auch noch nen bauch und nen rücken! :-p#rofl). daher rede ich jetzt einfach nicht mehr mit ihr darüber. sie weiß theoretisch, daß ein latenter kinderwunsch besteht, aber nicht, daß wir aktiv dabei sind, ihn zu verwirklichen ;-)

5

Danke für eure Antworten

...naja,,Jetzt direkt danach wird es eh nix, habe eh keine Lust, da ich tagsüber sehr eingebunden und abends todmüde bin.

Aber so in absehbarer Zeit, vielleicht in 6 Monaten wieder mit dem basteln anfangen, dass kann ich mir sehr gut vorstellen #verliebt