können Ovus auch falsch positiv anzeigen?

Eine Frage kann der clearblue ovulationstest mit dualer hormonanzeige auch falsch positiv (konstanter smiley) anzeigen?
Hatte das schon jemand oder kann man sich darauf verlassen dass die test stimmen?

Bei einem konstanten smiley wäre demnach der ES in den nächsten 12-48h??
Wann habt ihr beim konstanten smiley geherzelt?

Morgens hatte ich einen! Heute abend noch herzeln oder lieber erst morgen abend??

1

Hi! - gleich vorweg, ich kenn mich mit den CB-ovus nicht aus, aber ich versteh trotzdem nicht worauf die frage abzielt?! - hast du angst "umsonst" sex zu haben? -musst du nicht drauf antworten - geht mich ja auch nix an, fänd ich nur schade;-):-p
aber generell glaub ich nicht, dass die falsch positiv an zeigen wenn es kalendermäßig einigermaßen hinkommt - sonst steigt der LH-wert auch schonmal vor der mens - das wäre dann ein falsch positiver test..

lg katrin

2

huhu, ma lieber ran an den Mann, lieber heute als morgen! Spermien können in uns Frauen locker 3 Tagen überleben, das Ei hingegen ist manchmal nur wenige Stunden befruchtungsfähig....also lieber früher als später!:-)
Ganz generell können Ovus auch nanebenliegen, es kann auch ein Ansetzen zum Eisprung sein und das Ei hüpf dann doch nicht. Wenn du es genauer wissen willst, musst du Tempi messen - dann kannst Du immerhin im Nachhinein sagen, ob das Ei gehüpft ist oder nicht! Viel Erfolg! #winke

3

Vielen Dank für deine Antwort
Bienchen sind mo. Und di. Gesetzt worden hoffe Mann will heute nochmals ????

Hoffe sehr dass, das Ei noch heute springt ansonsten wird es relativ sehr eng mit der 2. Zyklushälfte! Da ich heute schon bei ZT 18 bin und ich eine Zykluslänge von 28 Tagen habe! Wäre doch viel zu kurz um schwanger zu werden oder nicht? ????????

4

Hallo. :)

Das LH verläuft im Zyklus wellenförmig. D. h. ein Ovu kann positiv sein, das Ei springt aber nicht. Ich weiß nicht, welche Intensität der CB hat, aber je nachdem wie sensibel der CB ist, kann er durchaus positiv sein ohne dass der ES stattfindet.

Ich hatte zum Beispiel nie einen positiven CB-Ovu, aber dennoch einen ES.

Am besten ist es eine Zykluskurve zu führen. Die Ovus sind als Ergänzung dann ganz interessant.

Liebe Grüße und alles Gute!