Folsäure

Welches Folsäure-Präparat würdet ihr mir empfehlen. Ich nehme noch zusätzlich 1 Beutel Inofolic pro Tag ein und da sind schon 200 mikrogramm folsäure enthalten. Nehme außerdem noch l-thyroxin 100 ,weil ich nur noch ne halbe Schilddrüse habe. Hat jemand ähnliche Situation oder kennst sich damit aus? Bin nicht sicher ob ich die folsäure mit oder ohne jod nehmen soll und bisher hatte ich das von taxofit mit 800 Mikrogramm genommen. Aber ist es dann nicht zuviel folsäure am tag (1000 Mikrogramm)?

1

Also empfohlen sind 0,4g und bitte ohne jod

3

Ok danke.

2

auf jeden fall die jodfreie variante aufgrund der schilddrüsenmedikation! bei kinderwunsch und im ersten drittel der schwangerschaft wird folio 800 empfohlen. liegt deine folsäurezufuhr etwas darüber, ist das nicht weiter dramatisch, denn nicht benötigte folsäure wird über den körper einfach wieder ausgeschieden.

4

Danke für die Antwort!

5
Thumbnail

Also ich nehme die zwei.
Da bin ich rund um versorgt.
Die gibts immer beim rossmann und dm.
Und auch immer mal wieder im kaufland rewe usw.. viel günstiger als das teure marken zeug. Habs meinem FA anschauen lassen sie meinte die produkte sind top.

6

Hey, danke für die Info. Hab mir jetzt die von taxofit gekauft...sind auch viel günstiger und da ist auch metafolin dabei. Da nicht alle frauen die folsäure ansich aufnehmen können und das metafolin wohl für alle leicht aufgenommen werden kann. So habe ich das zumindest verstanden. Das soll besser sein. Ich denke das von taxofit ist das selbe wie das von doppelherz.
Dann hoffe ich mal, dass es bei uns bald klappt. Dir auch viel Glück.