Schleimpfropf

Ihr Lieben, ich las hier schon oft dass der Schleimpfropf vor dem ES abgeht, damit die Spermien durchkommen. Nun hatte ich gestern oder vorgestern meinen ES, ZS war spinnbar, Ovu und Mittelschmerz hat gepasst, wir waren auch fleissig, haben Preseed benutzt, nun war bei mir der Schleimpfropf heute auf dem Toipapier, irgendwie passt das ja nicht. Ich hab überlegt ob das auch ein Gemisch aus Sperma und Preseed war von den letzten Tagen? Sorry dass ich so eklig werden muss:) Wie ist es bei Euch mit dem Schleimpfropf? Der müsste doch mindestens paar Tage vor ES abgehen da man ja vor ES Sex haben soll. Ich denke nicht dass mein ES sich verschoben hat da die Ovus seit gestern wieder total negativ sind. Danke im Voraus für Eure Meinungen!

1

Also bei mir ist er immer VOR dem ES!!Vielleicht war es einfach noch ein rest der verspätet rauskommt.Wüsste sonst auch nicht was es sein kann!!lg

2

vielen Dank für Deine Antwort! Hoffe auch dass es nur ein Rest war und er nichts behindert hat

3

Hi
Ich hatte sonntag eisprung.früh war ausfluss durchsichtig spinnbar,ovu test positiv. Abends war er wieder gelblich und dicklich schleimig...
Jetzt hoff ich das 2 tage vorher und am eisprungtag des bienchen setzen gereicht hat.letztes monat hats nicht klappt :-/
Man versucht immer locker zu bleiben aber denkt trotzdem zuviel nach und achtet plötzlich so sehr auf körper usw :-)

4

ja da hast Du Recht, man macht schon ne halbe gynäkologische Facharztausbildung mit weil man so viel liest, mein Gyn ist immer total verwundert was ich alles lese ;)

5

Ich hab immer 1-3 Tage vor ES Schleimklümpchen im ZS #sorry Genauso in diesem Zyklus an ZT 10 und ZT 11, mein ES war an ZT 13.

Ich hatte aber auch wohl mal schon am ES-Tag oder einen Tag später noch ein kleines Klümpchen "dazwischen". Ich denke mal, das können noch Reste sein, evtl. auch vom Sperma, und wird nicht bedeuten, dass die Schwimmerchen nicht durch gekommen sind ;-)

6

Danke für Deine Ermutigung! :)

7

Hallo,

Ich habe diesen Schleim Klumpen auch schon 3 mal beobachtet, meist am Tag nach dem ersten positiven Ovu - habe leider auch noch nicht rausgefunden, ob der ES dann schon war oder direkt danach statt findet.
Hätte mal eine frage zu preseed: benutzt ihr das auch, obwohl ihr sonst kein Gleitgel benutzt? Ich bin von Natur aus sehr feucht und habe daher noch nie so ein Gel benutzt.
Was würdet ihr empfehlen?

8

ich benutze/brauche sonst kein Gel, hab nicht so viel genommen wie empfohlen sonndern nur etwas und mein Mann hat keinen Unterschied gemerkt

9

Sorry für die weitere Fragerei, aber wie genau wird das angewendet ohne unromantisch zu sein. Mein Freund würde das vermutlich unnötig finden oder dadurch mehr Druck empfinden.
Kann man das diskret erledigen, z B wenn man vor dem GV nochmal zur Toilette geht?

weitere Kommentare laden