woher weiß ich ob ich überhaupt einen ES habe?

Soll ja Frauen geben, die keinen Eisprung haben

1

Huhu! Ob du einen ES hattest, kannst du nur durch das tägliche Temperaturmessen feststellen. Ein Ovu zeigt nur den LH Anstieg, jedoch nicht, ob das Ei tatsächlich gesprungen ist. Alles Gute!

2

Ist das wirklich so das der Ovulationstest nur anzeigt ob ein Anstieg da ist. Hab auch schon gehört das ein Ovulationstest auch gar nix anzeigen kann, ich dachte immer wenn er was anzeigt, einen dunklen Strich, springt das Ei

3

ja, das ist so. wenn der ovu positiv ist, weist das auf eine erhöhte lh-konzentration hin. ein negativer ovu bedeutet aber nicht notgedrungenermaßen, daß kein ES stattgefunden hat. genauso bedeutet ein positiver nicht unbedingt, daß der ES schon stattfindet. gerade wenn man ovus mit hoher empfindlichkeit nutzt, kann es sein, daß sie früh anschlagen und positiv ausfallen, das LH aber dennoch nicht genügt, um den ES auszulösen.

wie schon von meiner vorschreiberin erwähnt: tatsächlichen aufschluß, ob der ES stattgefunden hat, gibt dir nur die temperatur. als orientierung für die fruchtbare zeit kannst du den ZS beobachten - je flüssiger und klarer, desto näher ist der ES (bei einigen frauen wird er nie ganz klar, aber in jedem fall flüssiger). der ES findet am tag mit dem besten ZS statt. wenn danach die temperatur entsprechend ansteigt, kannst du relativ sicher sein, daß der ES gewesen ist.

weitere Kommentare laden