Monster - Zyklus

Hat noch jemand Erfahrung mit "Monster -Zyklen "?

Bin im ersten übungszyklus... jetzt bin ich mitlerweile beim 34. Zyklustag...

Zwei sst negativ...

Wie lang waren eure längsten zyklen?

Gibt es etwas um das einzupendeln? Habe Donnerstag auch nen Termin beim FA . Aber hätte vorher gern ein paar Erfahrungen von euch.

Dankeschön im vorraus.
LG Selina

1

Hey,

Also ich hatte nach absetzen vom Nuvaring nen 119 Tage Zyklus und 1 Jahr später , nach dem 3. Clomifen Zyklus einen 47 Tage Zyklus.. Ich musste einfach abwarten bis meine Periode wieder kommt, auslösen wollte FA nicht.
Mönchspfeffer soll glaub ich zum regulieren aber ganz gut sein.

2

Bei mir ist seit absetzten im september auch alles dabei 60, 90 ( wurde dann durch Tabletten ausgelöst), 47, 43, 68 und sogar letzter Zyklus nur 19 Tage.. Mönchspfeffer hat bei mir nur für 2 Zyklen was gebracht, danach wurde es wieder schlimmer..

Leider müssen sich manche gedulden nach absetzten der Pille. Aber bei 34 Tage würde ich mir jetzt noch keinen Kopf machen. Bei vielen spielt es sich nach dem zweiten Zyklus ein.

5

Hey, nach Absetzen der Cerazette im November letzten Jahres habe ich Zyklen zwischen 55 u 62 Tagen im Schnitt. Dazwischen war mal einer mit 82 Tagen dabei (in diesem Zyklus hatte ich Mönchspfeffer genommen). Ein Hormoncheck ergab aber, dass alles ok sei, außer, dass ich in dem Testzyyklus bis ZT 20 noch keinen ES hatte. Meine sehr kompetente FÄ meinte, dass ich in meinem jungen Alter (28) und 12 Jahren Pille bis zu einem Jahr "Üben" und Zyklusschwankungen nichts unternehmen bräuchte. Geduld ist angesagt und der Natur Zeit geben. Jetzt messe ich Temperatur und schaue ob es bis November von sich aus klappt/sich mein Zyklus einigermaßen einpendelt und ich Eisprünge habe. Falls nicht, gehe ich dann nochmal zu meiner Ärztin. Jetzt chill ich mal und genieße den Sommer, den Urlaub und meinen Freund ohne "Übungszwang" !! ????

3

Hallo,
normal sind Zyklen von 23-35 Tage (die meisten Frauen), manche sind noch etwas kürzer oder länger. Ich hatte nach der Pille 40, 36, 36, 34 Tage...ich hoffe er bleibt jetzt bei 34.
Ich habe Mönchspfeffer genommen, der wirkt zyklusregulierend und hilft auch bei PMS.
Also alles gut bei dir soweit ;) Ein Monsterzyklus ist das bei weitem nicht! Liebe Grüße und alles Gute, Isi

4

Hatte nach Absetzen der Pille einen Zyklus von 34 Tagen.
guck mal hier, vll hilft dir das:

https://www.mynfp.de/pille-absetzen

https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus/

#winke

6

Vielen lieben Dank für eure schnellen antworten :-)
Ich glaube sobald man sich für den kinderwunsch entscheidet macht man sich ohne es zu wollen automatisch verrückt .

Ich übe mich also in Geduld und werde sehen was die Zeit so bringt. Hat man denn in so langen zyklen einen regelmäßigen eisprung? Oder ist das dann genauso variabel? Oder bleibt er gar ganz weg? Will eigentlich nicht mit tempi und ovus anfangen. Glaube dann mach ich mich noch verrückter als ich schon bin :-P

Was meint ihr?

7

Ich glaube verrückt machen wir uns Mädels so oder so ;-)

Mir persönlich hat das Tempimessen geholfen meinen Körper nach jahrelangem Pillenehmen besser kennenzulernen und meinen Zyklus zu verstehen. Außerdem hab ich dadurch einen Überblick, der mir dann im nächsten Zyklus ein bisschen mehr Sicherheit gibt. So ist jedenfalls der Plan #blume

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen #tasse

Als "Monster-Zyklus" würde ich deine 34. Tage noch nicht bezeichnen...

Ich hab im April die Pille abgesetzt und ganze 110 Tage auf meine Mens warten müssen. Bei dir ist noch alles offen, der Körper muss sich zuerst wieder an seine "Arbeit" gewöhnen, dass nun ohne Hormone gearbeitet werden muss.

Nach 100 Tagen war ich bei der FA, welche mit US und Blutabnahme bestätigte, dass es keine anderen Ursachen hat, dass die Mens auf sich warten lässt. Und siehe da, 2 Tage nachdem ich das Ergebnis hatte, kam die Mens #huepf

Lass den Kopf nicht hängen #winke

9

also 34 tage sind nun wahrlich kein monster-zyklus... ich muss ja wohl sehr bitten, meine regulären zyklen waren immer genau 34 tage :-D

12

Unglaublich. Keinerlei Anzeichen gehabt. :-D

Normalerweise habe ich immer wenn die Mens kommt derbe unterleibschmerzen. Und nun. Plötzlich ist sie da :-)

Scheinbar hat mein Körper sich von unserem Chat inspirieren lassen.

Bin echt froh. :-) :-) :-)

Nochmal ganz ganz lieben Dank an euch alle. Ihr hattet wirklich recht. Ich bin einfach bissl Balla Balla ;-)

LG und euch allen weiterhin eine erfolgreiche Himmelszelt :-*

Noch ne doofe Frage am rande. Hab ja morgen den FA termin... War noch nie mit mens dort. Wie läuft das ab? Schaut sie trotzdem? Oder beschränkt sich das dann nur aufs allgemeine kiwu Gespräch? Wäre mir etwas unangenehm am ersten richtigen menstag da die Hosen runter zu lassen :-/

13

:-D Natürlich meine ich "hibbelzeit" nicht Himmelszelt :-D

Wobei ... so ein würmchen ist doch ein gewaltiges wunder ;-) da passt der Himmel ja doch bissl hin :-)

11

Mein natürlicher Zyklus hat mindestens 42 Tage.

Nach absetzen der Pille war zwischen 60 und 98 Tagen alles dabei.