Schmierblutungen trotz Temperaturhochlage

Wer kennt das auch: ich habe in der zweiten Zyklushälfte leichte Schmierblutungen, obwohl Temperatur in Hochlage ist. Manchmal nur 1 Tag vor NMT, manchmal drei Tage vor NMT. Und diesen Zyklus bereits sehr früh, schon ES +6 und ES+7, und heute auch wieder. Bin nun ES+11.

Mache mir Sorgen, dass dies eine Schwangerschaft unwahrscheinlich macht. Meine Frauenärztin sagt, solange Temperatur in Hochlage bleibt, habe ich keine Gelbkörperschwäche, alles sei in Ordnung, das hätten viele Frauen.

Stimmt das? Wer hat das noch?

1

Hallo :-) Ich habe das auch jeden Monat.

Habe auch schon alle Hormone checken lassen, soweit alles in Ordnung.

Ich finde das selber total nervig und demotivierend, wenn man schwanger werden möchte.

Anfang 2014 war ich mal schwanger und in dem Monat hatte ich die Schmierblutungen vor NMT auch. Scheint also immerhin die Schwangerschaft nicht unmöglich zu machen, falls dich das beruhigt...

Liebe Grüße

2

Huhu! Ich hatte das auch am Freitag (ES+11).
Habe dann an ES+14 und gestern am NMT positiv getestet und hab kommenden Montag meinen ersten FA-Termin :) Alles wird gut :)

4

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!! Aber hattest Du auch in den Zyklen, wo Du nicht schwanger wurdest, Schmierblutungen? Oder nur in diesem? Und hattest Du nur an einem Tag Schmierblutungen?

7

Vielen Dank :)
Also es war erst unser zweiter ÜZ und im ersten hatte ich keine Blutung.
Es war auch nur einmalig. Hab mich aber letzte Woche hier im Forum auch etwas belesen, das kommt wohl tatsächlich häufiger vor...

3

Och man, ihr beide macht mir Hoffnung!!

Gerne noch mehr solcher Fälle zum Aufbauen!

Ich traue mich in der zweiten Zyklushälfte kaum noch auf Toilette, weil ich nur noch abwarte, ab wann die Schmierblutung einsetzt. Es ist wirklich nur ganz wenig, eine Slipeinlage am Tag reich vollkommen. Ich würde so gerne eine Absicherung von einem weiteren Arzt bekommen, dass tastächlich alles in Ordnung ist. Vielleicht sollte ich mich mal an ein KiWu Zentrum wenden.

Aber nun erst mal noch diese Woche abwarten, vielleicht gibt es ja doch ein Wunder!

5

Hallo zusammen, ich habe das leider auch immer bevor meine Tage einsetzten. Bin heute ES+8/9 und hab seit heute leider auch eine leite Schmierblutung entdeckt

Ich vermute leider bei mir hat es wieder mal nicht geklappt, da es die letzten male auch immer so war....
Das hab ich ja noch nie gehört, dass jm. trotz Schmierblutung (zumindest ganz am Anfang) positiv getestet hat. Das lässt weiter hoffen...

6

Hallo,
ich hab auch immer vor meiner Periode Schmierblutungen, im Juni sogar ganze zwei Wochen lang, aber die Periode kam nicht und dann war ich schwanger :-D Aber ich hatte dann leider einen frühen Abgang, aber ich denke nicht, dass die Schmierblutungen ein Anzeichen dafür waren, es hat halt einfach etwas nicht gepasst. Jetzt heißt es einfach weiter üben :-) Dir viel Glück dass es vielleicht geklappt hat :-)#klee