Endlich will mein Mann auch ein Baby!

Hallo zusammen!
Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit euch ein bisschen auszutauschen.
Ich habe seit ca 2 Jahren den Wunsch nach einem Baby.Mein Mann war da bisher immer zurückhaltend. Er sagte zwar,dass er schon Kinder mit mir haben will..Aber eben später. Jetzt sind 2 meiner Freundinnen schwanger..Er hat gemerkt,dass ich mich zwar für die beiden freue,es mir aber weh tut,selbst keine "Planung in Angriff zu nehmen". Ihr wisst wie ich das meine,oder?
Heute haben wir endlich mal richtig über dieses Thema geredet. Ich sagte ihm,dass ich noch 3 Streifen meiner Pille habe und ob wir sie dann nicht absetzen wollen. Er sagte JA. Er sagte mir zum ersten Mal deutlich,dass er es sich vorstellen kann,mit mir ein Baby zu haben. Und ich bin überglücklich! Was meint ihr,soll ich die restlichen Streifen zu Ende nehmen oder nach dem jetzigen absetzen? Ich gehe nicht davon aus,dass es sofort klappt...

1

Wenne s keinen Grund zum warten gibt, hör doch nach dem Streifen auf. Ich hab auch noch 5 Streifen im Schrank liegen :-)

2

In die Tonne mit dem Zeug :-D

Los geht's :-)

3

Das dachte ich mir auch...dachte,ich will ihn nicht überfordern..So nach dem Motto "morgen geht's los"
Wie weit seid ihr?

4

Ich bin Ende 3. ÜZ.

weitere Kommentare laden
7

Genau, los geht's !
Es kann sehr schnell gehen. Ich war 36, habe mit der Pille aufgehört und gedacht das es eh wegen meinen alter dauert bis ich schwanger werde. Und Bums, zwei Wochen später war ich schwanger. Mein Benni ist jetzt 18 Monate alt und wir sind eine glückliche Familie.

9

Hi. Das freut mich für euch. Ich persönlich würde mir ihm sprechen und gleich absetzen. Ich selbst wollte auch früher Kinder nur er noch nicht und nun warten wir vergebens darauf. Alles um uns herum wird schwanger nur wir nicht. Und so langsam kommt, bei mir, ein Gefühl von ärger auf, dass sagt * hätten wir doch früher abgesetzt*.

Lg

11

Setze die Pille so schnell wie möglich ab. Je nach dem wie lange du sie nimmst braucht dein Körper ne Weile bis er in den normalen Rhythmus kommt.. Was soll ich sagen ich habe es mir auch einfacher vorgestellt und nu sind wir ÜZ 6 und bis mein Körper hat sich bis heute nicht erholt. Mein Tipp schmeiß die Pille in die Tone und melde dich hier wieder ab, denn so macht man sich nur verrückt. Leben leben wie bis her dann klappts am besten.

12

Bist du sicher dass dein Partner das nicht nur gesagt hat weil du ihn Vllt indirekt unter Druck setzt ? Klingt für mich irgendwie danach ...und wenn ihr gemeinsam besprecht nach den 3 Streifen anzufangen zu üben, wieso willst du jetzt schon aufhören die Pille zu nehmen ?

14

Ich setze ihn ja nicht unter Druck. Nur tun sich die Männer immer schwer,sich überhaupt zu manchen Themen zu äußern.. Wir sind jetzt 3 Jahre verheiratet..Ich werde 31..Da ist es doch normal,dass man sich ein Baby wünscht.Bisher hatten wir leider nicht die Zeit dafür. Da er eine Fortbildung macht ( die bald endet) und ich selbstständig bin..Jetzt ist mein Geschäft nach 5 Jahren etabliert..Er hat jetzt den Kopf auch freier..Es wäre jetzt in der nächsten Zeit einfach der beste Zeitpunkt

15

Es geht ja aber nicht nur danach wann der "beste Zeitpunkt" ist...den es meiner Meinung nach nie geben wird...sondern auch danach, ob der Mann auch seelisch bereit für ein Kind ist. Aber Du wirst sicher wissen ob er das ist.

Alles Gute

16

ich würd die auch nicht mehr zu ende nehmen,
ich hatte damals (da war ich etwas so alt wie du) auch aufgehört und hatte danach noch 5 Streifen im Schrank liegen..egal
leider üben wir ja immer noch....sie es mal so es muß nicht auf Anhieb klappen, jeden Monat den du die Pille weiter nimmst, den verschenkst du ;)

17

Danke für eure Antworten..Gestern hatten mein Mann und ich den 3. Hochzeitstag. Wir waren schön essen... Da sagt er plötzlich zu mir,dass er sich gefragt hat,warum ich die Streifen eigentlich noch zu Ende nehmen will..Hab ihm dann gesagt,dass ich nicht will dass er sich unter Druck gesetzt fühlt.Daraufhin meinte er,ich solle einfach den jetzigen Streifen zu Ende nehmen und dann nichts mehr. Dass er es egal findet,ob ich noch alle nehme oder nicht. Ich war schon ein bisschen perplex ..Zuerst redet er nie über das Thema Baby, zumindest nicht in der nahen Zeit und dann sagt er endlich was er denkt... Ich werde es jetzt so machen.Ich nehme den jetzigen zu Ende und dann schauen wir mal...