Ich bin wieder bei euch,... 3. FG in Folge was können wir jetzt noch tun?

Hallo Mädels,
jetzt bin ich wieder bei euch und weiß noch gar nicht wie es jetzt bei uns weitergeht.
Wir versuchen seit 14 Monaten unser 3. Wunder zu bekommen aber diesmal soll es einfach nicht sein.
Ich hatte jetzt schon einige FG's, nach 2 gesunden Mädels gibt es jetzt plötzlich ein Problem.
Die 1. FG hatte ich im September '14 in der 7.ssw, die zweite folgte dann im Februar '15 in der 23.ssw aufgrund einer Trisomie 18 und vorgestern war die 3. FG in der 11.ssw, vermutet wird auch wieder ein Gendefekt.

Mein Mann hatte 2010 Hodenkrebs mit 2 Zyklen leichter Chemo. Sein Spermiogramm ist aber unauffällig, sogar sehr gut.

Hat denn jemand von euch auch Erfahrung mit vielen Fehlgeburten?
Von was kann das plötzlich kommen?
Welche Untersuchungen werden jetzt gemacht, bzw wurden bei euch gemacht?

Ich habe morgen einen Termin beim FA, dort werde ich alles besprechen, möchte mich aber jetzt gerne schon informieren.

Danke und liebe Grüße,
Janinechen

1

Hey, du kannst dir auch deine SD anschaun lassen . Der TSH Wert soll zwischen 0 und 1 liegen . Nach einer SChwangerschaft kann es schon mal sein das der Wert viel zu hoch ist . Und danach kommt es immer wieder zur FG. Wenn du jedoch sagst das es an einen Gendefekt liegt weiß ich leider auch nichts . Aber frag mal im unterstützten Forum nach , die kennen sich da gut aus.

2

Hallo

Leider kenne ich mit dem nicht aus ! Wollte dir gerne mein Mitgefühl ausdrücken

Mir blutet mein Herz wenn ich sowas lese was du durch machen mußte's :-(

Hoffe das du ganz bald dein kleines Wunder in den Armen halten darfst

Fühl dich gedrückt #herzlich

3

Das tut mir sehr leid, dass du das auch erlebeb musstest!
Ich hatte im letzten halben Jahr auch 3 FG, allerdings immer früher als du.
Nach der dritten FG sind wir in ein Kiwuzentrum gegangen und bisher wurde mir ganz viel Blut abgenommen, mit dem
alle möglichen Tests gemacht werden, wie z. B. Gerinnungststörung oder Chromosomenanalyse usw.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr auch bald eine Ursache findet und es dann auch mit dem 3. Kind klappt! :)

4

Hallo du....oh man du arme, es tut mir sehr leid für euch was ihr da durchlebt ist die Hölle :-(....ich selbst habe 4 abgänge 2014 gehabt aber nicht so späte wie du.... ich hatte fg 8ssw, 10 ssw , 5 ssw, 5 ssw aber es wurde nie ein gGrund gefunden und wollten nun keinen ärztemarathon mehr durchlaufen....haben es einfach weiterprobiert und nun bin ich mit Nr. 3 in fast 12 ssw angekommen.... ich hab bei meinen beiden Jungs nie Probleme gehabt aber Nr. 3 hat uns zappeln lassen....ich wünsche dir alles Gute und hoffe e klappt bei euch nochmal

5

hallo es tut mir sehr leid das es nicht bleiben will. wir waren letztens bei einer genetologin die uns getestet hat auf gendefekte und gerinnungsstörung . etc. wir wurden dort vom fa hin überwiesen. kann ich dir nur empfehlen sie machen es nach 3 fg oder nach 2 fg wenn man älter ist ( also wie wir mit 36/39 jahren) rede mit deinem fa darüber.

6

Hallo !

Erstmal tut es mir auch sehr leid !

Auf wieviel Tagen bestand denn der Zyklus ?

ZB ein Zyklus besteht 6 Wochen oder 3 Wochen oder 2 Wochen ..oder 1 Woche aber dafür jeden Tag hingehen .. D.h. man geht hin und nimmt seine Chemo und dann wieder nächste Woche .. Wurde es über die Vene verabreicht ? Oder musste er Tabletten einnehmen ? Oder beides in Kombi mit Bestrahlung ?

Und meistens wird bei Hodenkrebs eine 3 fache chemo Kombi gewählt, dass schon ganz schön stark ist !

Die Pat sitzen bei uns in der Tagesklinik schon bis zur 6 std !

Wir raten den Pat 5 Jahre auf Zeugung bzw Nachwuchs zu verzichten !

Weil es im Zellkern sitzt !

Also es kann noch durchaus die Nachwirkungen von der chemo sein leider !

Geht mal zu einem Genetiker ! Viel Erfolg und alles Gute

LG

7

Es waren vorsorglich 2 Zyklen Carbo Platin intravenös.
Der Tumor wurde früh erkannt und entfernt, uns wurde gesagt dass er es nur zur Vorsorge braucht und der Krebs vermutlich noch nicht gestreut hat. Seither war immer alles in Ordnung.
2012 bekamen wir vom Arzt das okay, ich wurde sofort schwanger und wir bekamen eine gesunde Tochter.
Laut Urologen können die Gendefekte nicht vom Sperma kommen. O-Ton: "...die Frau würde sonst gar nicht erst schwanger werden!"...deshalb sieht er es auch nicht als nötig an weitere Untersuchungen bei meinem Mann zu veranlassen.
Ich habe auch keine Probleme schwanger zu werden, in 4 Schwangerschaften würde ich im 1.ÜZ schwanger, in einer im 2. ÜZ - nur waren es eben in 5 Schwangerschaften schon 3 Fehlgeburten und alle erst nach 2 gesunden Kindern, ich verstehe einfach nicht was da so plötzlich kommen konnte. :-(

8

Achso und zwischen der Chemo lagen glaube ich 3 Wochen.
Bestrahlung bekam er keine.
Die Haare sind ihm auch nicht ausgefallen, da es nur eine leichte Chemo war, eben um sicher zu gehen dass auch kleine "Rückstände" vernichtet werden.

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Ich habe auch schon 2 FG hinter mir und bei uns soll es auch das 3. Kind werden. vorher hatte ich nie Probleme und nun haben wir nur Pech#heul

Vielleicht hilft Dir diese Seite http://www.muschel.net/files/download/liste.pdf bzgl. Was umtersucht werden kann.

Bei mir läuft nun die Gerinnungsuntersuchung. Eisenwerte lasse ich noch machen.

Dir viel Glück und auf dass Ihr Euer 3. Glück bald in den Armen haltet#klee