Kinderwunschklinik

Hallo zusammen. In 3 Wochen habe ich den ersten Termin in der kinderwunschklinik. Ich freu mich drauf weil bei uns jetzt seit 2 Jahren versuchen endlich mal was passiert. Weiß einer was dort zum ersten Termin passiert. Die Dame am Telefon meinte ich soll Zeit mitbringen weil das ganze so ne Stunde dauern wird. Aber vor Aufregung vergessen zu fragen warum es so lange dauert. Danke für die antworten

1

Mein Freund und ich waren gestern in so einer fertilitätsklinik... Mussten vorher schon einen 4seitigen Anamnesenogenausfüllen. Dort angekommen, müssten wir noch ein paar formelle Sachen durchlesen und unterschreiben. Beide Ausweise, versichertenkarten und mein impfausweis wurde auch benötigt. Beim Gespräch wurden viele Fragen gestellt... Wie oft GV, rauchen ja/nein, Vorerkrankungen etc. und auch viele unserer Fragen wurden beantwortet. Nach dem Gespräch bin ich noch ins Labor wegen blutabnehmen... Schilddrüse, Hormone und so. Da ich mit meinem Zyklus am Anfang bin, muss ich nächste Woche um den ES rum wieder hin zum Ultraschall, darauf die Woche nochmal zum blutabnehmen. Zwischenzeitlich wird nochmal ein spermiogramm gemacht. Anfang September ist komplette Auswertung. Bis dahin wird noch fleißig geherzelt :)

3

Danke für die schnelle antwort. Ja so Unterlagen sollen wir auch bekommen. Na dann freu ich mich mal wie es dann wird. Ich war schon schwanger hab es aber im 4 Monat leider verloren. Von meinem Mann sind die spermien nicht so flott aber in ordnung soweit. Hoffe die können uns helfen. Hab halt angst das es viel Geld kostet sollte es zur künstlichen Befruchtung kommen.

4

so ist es bei uns auch aber sie sagen das ist nicht schlimm man kann da viel machen haben die bei uns auch.erster Versuch war leider erfolglos aber irgendwann soll eS wohl klappen.bis es zur künstlichen Befruchtung kommt ist oft ein weiter Weg und die ersten drei versuche übernimmt die Krankenkasse.

2

Hallo miri wir sind auch vor 3 Monaten zur Kinderwunschklinik es ist sehr interessant da.wir haben vorab von der Klinik Fragebögen zu geschickt bekommen und musste die beide ausfüllen.an den ersten Termin musste mein Mann auch mit da wurde er dann untersucht und ich auch und dann geht es weiter.sovald die dann die Ergebnisse haben melden die sich und sagen wie und was los ist.also wir sind da gut zufrieden

5

Hallo Miri,

Mein Mann und ich hatten am 22.07. unser Erstgespräch in der Kiwuklinik. Wir waren 2 Stunden dort. Mussten vorab einen Fragebogen ausfüllen und falls es Vorerkrankungen/Behandlungen/OPs gab die Berichte zuschicken, damit die behandelnden Ärzte im Vorfeld schon einmal ein paar Informationen über euch haben. Bei mir wurde dann noch Ultraschall und Abstrich gemacht. Unbedingt Impfausweis (wegen Rötelnimpfung) mitnehmen.

Wir haben am 11.08. unseren nächsten Termin. Mein Mann zum Spermiogramm und Blutentnahme, und ich zum OGTT Test und Blutabnahme. Wir lassen unsere Gene untersuchen.

Liebe Grüße

Marina

6

Ja bei uns hat meine Frauenärztin alles Vorberichte dahin geschickt.ja die wurden bei meinen Mann auch untersucht.bei mir wurde die Spermien jetzt per karther eingesetzt leider war der erste Versuch erfolglos aber es geht weiter

weitere Kommentare laden