kein spinnbarer Zervix=kein Eisprung?

Hallo ihr Lieben!

Laut Urbia ES-Kalender müsste ich heute meinen ES haben, aber bis jetzt habe ich keinen spinnbaren Zervix ist das normal? Mein Mumu ist seit ca 2 Tagen weich und auch etwas offen soweit ich das beurteilen kann, aber von spinnbarem Zervix weit und breit keine Spur! Ich hatte vor ca einer Woche (dachte ich zumindest)spinnbaren Zervix, aber vielleicht waren es auch nur Rückstände vom Sperma?

Wie viele Tage vor dem ES müsste er spinnbar sein und ist das überhaupt zwingend nötig?

Ihr seht ich bin etwas planlos danke schonmal für eure Antworten!

LG

1

Nein, der spinnbare ZS ist nicht zwingend notwendig bei einem ES.

Nur die Befruchtung wird erschwert weil die kleinen Schwimmer nicht so gut "rutschen" ;)
Vielleicht verwendet man extra Gleitgel in der Kinderwunschzeit.

2

*Gleitgel für die Kinderwunschzeit :) so was wie pre seed

3

Ich habe es eigentlich nie. Hat mich auch immer gewundert.
Den Eisprung habe ich immer. Durch den Ovulationstest weiß ich das ich einen habe.