Blasenentzündung und Schwangerschaftstest

Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch, ob eine Blasenentzündung das Ergebnis des Schwangerschaftstests verfälschen kann?
Gestern habe ich getestet und war positiv. Hab mich total gefreut aber dann in Foren gelesen, dass eine Blasenentzündung einen Einfluss auf den Test haben kann. Übrigens weiß ich nicht hundertprozentig, ob ich eine BE habe, habe seit heute halt die typischen Symptome... Und zum FA kann ich erst in einer Woche.

Ein Tag Freude, dann wieder Ungewissheit! Wer hat Erfahrungen damit gemacht?

1

Wie Positiv ist den Positiv?

Ich kann mir nicht vorstellen das ein SST bei einer BE richtig positiv anzeigt

3
Thumbnail

Der zweite Strich ist zwar sehr dünn, hier waren aber gestern alle einer Meinung, also das es positiv ist...

2

Versteh ich nicht. Warum sollte eine BE Einfluss auf das hcg haben. Hcg wir ja nicht in der Blase gebildet. Vielleicht warst du aufgrund der Infektion einfach häufiger zum klo und der hcg Spiegel im Urin damit nicht hoch genug?!?

4

Ja, ich weiß, dass die Frage ein bisschen blöd ist. #schwitz Ich glaube auch nicht, dass eine BE einen Einfluss aufs Ergebnis haben kann. Ich habe es dann aber in anderer alten Diskussionen gelesen und war mir ein bisschen unsicher... #kratz Aber logisch ist es nicht, ich weiß...
Der Test war auf jeden Fall positiv (die Linie ist zwar minimal, aber sie war wohl bei vielen so schwach). Hoffentlich bleibt es so #huepf