Septum op

Und hier auch nochmal..... entweder rutscht mein Post einfach runter oder niemand hat ne pos. Erfahrung gemacht. Wollte nochmal wissen ob jemand nach der septum/Trennwand op schnell und erfolgreich ss wurde!

1

Huhu.
2007 op (uterus bicornis), septum Entfernung. Februar 2009 hab ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.

Ich wünsche dir viel Glück und gib die Hoffnung nicht auf.

4

Und es lag definitiv daran? Glückwunsch! Heißt ca 1 jahr später warst du ss?

2

Kann ein septum (das ist doch das Piercing vor der nasenscheidewand) eine Schwangerschaft verhindern?

3

Es handelt sich hier um ein uterus septum

5

Hallo :-) ich komme gerade von einer OP bei der mir ein Polyp entfernt wurde. Der Arzt meinte dann im Anschluss dass ich eine Gebärmutter Trennwand (Septum) hätte. Er selbst sieht die OP sehr kritisch weil man wohl viel vernarben kann und dann ist es noch schwieriger schwanger zu werden und der Arzt in der KiWu will die OP wohl immer. Montag habe ich jetzt die Nachbesprechung der OP - bin auch sehr dankbar für eure Erfahrungen. Bye the way: Habe vergessen zu fragen: wann darf man denn wieder Sport machen/GV haben etc?

6

Hey ich durfte 2-3 Wochen kein Sex haben und nur duschen. Das wird sicherlich! Wenn du es nicht entfernen lässt besteht immer stärker die Gefahr für ne FG. Ich weiß, man ist echt im Zwiespalt, weil ja auch mit septum alles gut gehen kann.

Ich muss noch 17 Tage die pille nehmen dann hibbeln wir wieder.
Alles Gute!

7

Hallo,

ich hatte im März 2012 eine BS und GS, bei der sowohl ein Uterusseptum als auch Endometriose entfernt wurde. War wohl beides mitschuld, dass ich nicht schwanger wurde, wobei ich der Endometriose die Hauptschuld gebe.
Außer leichten Blutungen danach hatte ich keine Probleme.

Nach einem verordneten Pausenzyklus wurde ich danach sofort schwanger (mit Clomifen, da Folikelreifestörung).

Davor haben wir fast 2 Jahre erfolglos geübt.

Viel Glück!

8

Das freut mich! Also die richtige Entscheidung gewesen. Jetzt bin ich aufgeregt!