Frage TSH Wert 2,1, hat dm Erfahrungen??

Guten mittag :-)

wir sind nun ab August im 9. ÜZ. bei meinem Sohn hat es schnell mit der SS geklappt. mein TSH war damals 1,1. Heute ist bei 2,1 und meine Gynäkologin meinte es sei bis 2,5 normal.

Wie kann ich mich damit nicht ganz zufrieden geben, wenn gesagt wird um 1 sei optimal.
Zudem meiner damals um die 1 lag als ich schwanger wurde .

Hat jmd Erfahrungen ??

1

Hello,

meine Gyn sagte, dass der TSH Wert unter 2 liegen sollte und hat mir L-Thyroxin verschrieben. Seit dem habe ich einen Wert von 1,4.

LG

5

mhm, scheint ja auch echt verschieden zu sein. Aber schön,dass es bei euch nun geklappt hat. ich werde sie nochmals fragen.
lg und eine tolle SS, anna

8

Hello,

bei uns hat es nur mit dem TSH Wert geklappt, schwanger sind wir noch nicht.

Aber danke! :D

LG und viel Glück#winke

2

Hallo, #winke

ich arbeite in der Radiologie und kann dir sagen das bei Kinderwunsch der TSH zwischen 0,3 und 1,3 liegen sollte..
das ist die Empfehlung, die wir jedem Patienten mitteilen !!

bei gesunden Menschen ohne SD Erkrankung kann der Wert auch bis 2,5 im Normbereich sein..
aber es ist sinnvoll für einen Kinderwunsch ihn nicht weit über 1 zu halten..

ich verstehe die Einstellung deiner Ärztin nicht ganz...
sie weiß doch das ihr Schwanger werden wollt...

LG Loori

6

Hi,danke für deine Antwort,

ich verstehe das auch nicht. Klar, kann man damit vielleicht schwanger werden, aber wenn man 8 Monate versucht und nichts passiert, könnte man da ja etwas drüber nachdenken ihn zu senken, weil er ja bei meiner 1 SS auch um die 1 war.

Lg,Anna

3

Hallo hatte einen Wert von 2,5 ... Mein Hausarzt meinte wäre super... Hatte aber ständig zwischenblutung und es hat 9 Monate nicht geklappt. Meine fa hat mir dann gesagt ich soll höhere Tabletten nehmen (Ende Mai) und nach 1 Monat (Ende Juni ) war der Wert bei 1,3 und Jetzt bin ich schwanger ????

4

sollten keine Fragezeichen am Ende sein sondern Smileys

7

Herzlichen Glückwunsch, wie schön. Ich bin nun echt irritiert.

Vielleicht sollte ich mir nochmal ne andere Meinung einholen .
lg,Anna