Ab wann Frauenmantel-Urtinktur?

Hallo ihr lieben, meine FA hat mir die Alchemilla Frauenmantel-Urtinktur und die Globuli Kügelchen verschrieb.Globuli nehme ich seit knapp 3 Wochen 1x10 Kugeln am Morgen.Mehr soll ich nicht.
So nun zu der Frauenmantel-Urtinktur.
Ich soll an zt 15 damit anfangen 3x3 Tropfen.
Hat jemand von euch damit Erfahrung?

Ich lese sehr oft das man es nach dem ES nehmen soll.Bin leicht verwirrd.Ich vertraue meine FA und denke nicht das sie mir was falsches sagst.
Erreich leider keinen da die Praxis im Urlaub ist.

Danke fürs lesen :-)

1

Ich kenn mich leider nicht aus aber wenn du von einem "normalen" 28-Tage-Zyklus ausgehst sollte der ES ja an ZT 14 stattfinden. Somit wäre ZT 15 nach deinem ES, wie du es gelesen hast. Vielleicht ging deine FA einfach davon aus, dass es bei dir zutrifft?

2

Hab immer eine Zyklus Länge von 30/33 Tagen.Meine FA kennt meine Zyklus Längen und hat es mir aufgrund dessen mitgegeben.
Hatte noch nie meinen ES an zt 14.16 war das frühste und sonst immer 17/19.
Hm, ich hab jetzt mal bei der Vertretung angerufen.
In einer Stunde werde ich zurück gerufen.

Danke dir trotzdem :-)

3

Hi. Interessant zu lesen. Ich habe es durchgenommen. Sollte ich so. Obwohl ich einen tollen Zyklus habe aber ich werde net schwanger . Ü üz ab August. Es sollte die Einnisten begünstigen . Frage mich warum ich es dann durchnehmen sollte. Deins klingt plausibler

4

Ok.Ja es hat ja einige Wirkungen.Schwanger werde ich recht schnell, hatte aus anderen Gründen FG's.
Hm, hast dich mal komplett auf den Kopf stellen lassen??

5

Naja, sie hat 3x Ultraschall gemacht. Jedes mal ein super Ei und Zyklus ist auch 28 Tage und regelmäßig. Blutwerte sind ok. Das hat sie mit Bitten mal angeschaut.

Bei meinem Sohn vor 2 Jahren ging es fix und es ist der selbe Mann.

Diesen Zyklus hoffe ich noch. Wird sich nä Wo zeigen.

#schrei

weitere Kommentare laden
12

Hallo

Ich nehme auch Frauenmantel Urtinktur und ich nehme davon 3 x täglich 10 Tropfen den ganzen Zyklus durch. Schau mal ein bisschen im Internet, dass ist hier die allgemeine Empfehlung der Naturheilmediziner.

Bei mir wunderbar harmonisierend - ES immer gegen 14 Tag.

Alles Gute

Frau Hase

13

Hallo, ich hab schon geschaut.Überall steht was anderes-.- Ist es nur gut für den Zyklus allgemein oder hilft es mir auch s zu werden?

Hmm....bin etwas überfragt.
Muss ich es erst ein paar Monate nehme?
Löst es die Mens aus?

14

Hallo

Schau mal auf Frauen Heilkräuter de, etc.

Im Grunde ist es Zyklus harmonisierend und hilft beim Aufbau der Schkeimhaut und unterstützt
das Gelbkörperhormon. Ich hab empfohlen bekommen es auf jede Fall durchzuführen.

Alles Gute Frau Hase