Clavella und Folio Forte

Guten Abend zusammen,

ich War heute beim FA. Und habe ihr berichtet das ich bei meiner Schwangerschaft (leider Ausschabung vor 4 Wochen) clavella genommen habe. Also in dem Zyklus als ich schwanger wurde. In clavella ist auch folsäure enthalten. Sie sagte mir ich soll, wenn ich das weiter nehmen möchte (wenn wir wieder hibbeln) doch die folsäure umstellen (nehme 800). Ich sollte die weniger dosierte nehmen, die ich dann bis zum ende der ss nehmen könnte.

1. Welche Folsäure meint sie genau?

2. Muss ich das so machen? Zu viel Folsäure schadet dich nicht?

1

Komisch. Eigentlich soll man ja bis zur vollendeten 12. Woche mindestens 600 µg nehmen, besser 800. Sie meint das normale Folio das man dann ab der 13. Woche nimmt, das enthält nur 400µg Folsäure. Aber ich würde mir eine 2. Meinung einholen. Ich habe bisher immer gehört das man am Anfang mehr nehmen soll um sich ein Depot für die ersten Wochen der Schwangerschaft zu schaffen und es ab der 13. Woche weniger sein kann.

2

Ja sie meint das mit 400.
Habe gerade geschaut, in clavella ist je tages Dosis (1 päkchen) 200 folsäure drin. Ich würde 2 Päckchen am Tag trinken und dann halt die 400 folsäure. Dann wäre ich ja bei 800.

Aber es gibt doch kein Risiko an einer Überdosis. Ich nehme das seit September 2014. Mit einer kurzen Pause von 2 Tagen nach der Ausschabung. Aber momentan nehme ich eS wieder ein.

3

Ich nehme FolioForte da sind 800 drin und dazu hat mir auch meine Gyn geraten

weitere Kommentare laden