war einmal sex zu wenig?

hallo...
hab da mal ne frage
hatte sonntag-nacht sex. einen tag danach war ich morgens bei der FÄ, die von meinem "tollen ei" direkt ein ultraschallfoto gemacht hat. nun ist es aber so, dass wir danach keinen sex mehr hatten, weil mein freund arbeiten musste. haben uns auch noch voll gestritten deswegen. :-[ dabei hatte er sich vorher extra frei genommen, weil ich dachte der ES wäre früher #kratz
meint ihr die #schwimmer könnten trotzdem ausgereicht haben? hab auch sonntag gaaaaanz lange mit dem popo hoch da gelegen, damit sie nicht in die falsche richtung schwimmen #hicks
meint ihr das eine mal könnte trotzdem gereicht haben. ich meine, es ist so oder so der erste wirkliche ÜZ..da ist ja die wahrscheinlichkeit nicht übermäßig hoch.
aber jetzt hab ich hier im forum ein paar mal gelesen, dass einmal sex sowieso net reicht #schock #heul
sind das jetzt also sowieso schon hoffnungslose aussichten? #schmoll

1

Hallo,
ein einziges Spermium reicht. Also reicht auch einmal Sex. Am besten zwei Tage vor dem ES, dann können die kleinen Flitzer das Ei direkt empfangen beim Springen, die Spermien brauchen ja etwa 2 Tage bis sie bis zum Eileiter geschwommen sind. Spermien leben etwa 3-4 Tage, das Ei nur halben Tag.
Viel Glück! #schwimmer

2

danke für deine mut-mach-posting :-)
übst du auch?
wie machst du das mit alkohol und rauchen nach dem eisprung?...ich meine, man kann ja nicht wissen, obs eingeschlagen hat...nachher macht mans noch kaputt #schock
ich glaub ein paar tage braucht das ei ja eh bis es angedockt ist, aber wennsi jetzt noch nicht befruchtet ist kann es "schlecht" geworden sein? ein WM-Ei- quasi ...zu viel bier
viele grüße #blume

4

Hallo,
habe am Sonntag positiv getestet. Geraucht habe ich eh nicht, Alkohol nur wenig (ein Glas Wein am Abend) weil ich nichts vertrage #hicks.
Rauchen schädigt die Durchblutung der Plazenta, das heisst Du musst damit erst aufhören, wenn Du positiv testest, vorher bekommt Dein Kind kaum was davon mit. Blut aus Deiner Gebärmutter bekommt es erst ab 12. Tag nach ES und am 15.Tag ist ja schon NMT sprich Testtag. Trotzdem ist Rauchen natürlich vorher schon schädlich für Dich, aber das weiss ja jeder.
Alkohol in geringen Mengen (1-2 Bier) macht auch nichts, ein einziger Vollrausch wird den Krümel auch nicht umbringen, aber jeden Abend 2 Bier in den ersten Wochen können schon Schäden hervorrufen. Viele Kinder entstehen ja dank Alkohol in der Zeugungsnacht (wie wohl die Statistik neun Monate nach WM aussieht? #freu)
Geniess Dein Leben, dann klappt es eh schneller und wenn Du ab sofort nichts mehr trinkst kommen nur dumme Fragen von Freunden und schon steht ihr unter Zeitdruck. Leb ein bißchen vorsichtiger und bewusster. Ich habe aber nach ES +6 (also ab der Einnistung) keine Medikamente gegen Kopfschmerzen mehr genommen, Paracetamol ist zwar auch bei Schwangeren erlaubt wirkt bei mir aber nicht.
Viel Glück!

weitere Kommentare laden
3

Ein gut platziertes Bienchen reicht vollkommen.
Und die #schwimmer sind bis zu 6 Tagen überlebensfähig.

Du hast also noch alle Chancen.

LG Ulrike

6

Hallo !

Also ich weiß nicht mehr genau wann wir #sex hatten im letzten Zyklus #hicks aber es war zur ES-Zeit nur ein einziges mal und es hat gereicht ... hatte am 09.06.2006 einen positiven SST #freu#baby#freu

Liebe Grüße

Meike + Maimel (6. SSW) #huepf

7

oh wie cool!
herzlichen glückwunsch!
das muss ien tolles gefühl sein das zu erfahren! #stern
wie hast du es deinem mann gesagt????

9

Ja es war und ist wirklich sehr cool und unglaublich !!!

Da wir sehr, sehr lange schon gehübt haben (war der 57 ÜZ in 6,5 Jahren !) weiß mein Mann eigentlich immer sehr gut über meinen Zyklus Bescheid. Als aber die :-[ am 05.06.2006 nicht gekommen ist hatte ich es schon geahnt und auch schon gespürt und am Fr. den 09.06.06 war ich beim HA und da wurde der SST gemacht (das wußte mein GG) ... als ich nach Hause gekommen bin hat er gleich gefragt wie der SST ausgefallen ist und ich sagte POSITIV, dass hat ihn natürlich sehr gefreut #huepf#schwanger#huepf

10

Also,

wir hatten ein Mal Sex, nach meinem vermuteten ES. Falsch vermutet...

Johanna ist heute 3 Jahre alt #freu

Ganz viel Glück

Tine (auch im 1. ÜZ) #liebdrueck

11

wir hatten auch nur 1mal im üz.sex vor nunmehr fast 2,5 jahren und das resultat schläft friedlich in ihrem bett :)