Ich bin verzweifelt...übertreibe ich oder nimmt mich wirklich keiner ernst?

Hallo liebe Mithibblerinnen,

Ich weiß langsam wirklich nicht weiter.Ich fühl mich auch nicht mehr ernst genommen und von den Ärzten nur belächelt :-(

Alles fing damit an,dass ich während meiner Periode extreme Schmerzen hatte.Jeder Arzt hat das ab getan und nicht voll genommen.
Letztendlich bin ich auf eigene Faust in die Klinik und hab ne Bauchspiegelung machen lassen.Das Ergebnis: einige Endometrioseherde und Verwachsungen,die dazu geführt haben,dass der rechte Eileiter abgeknickt war.Genau auf dieser Seite hatte ich immer meinen Eisprung :-(

So,dann hab ich jedes mal erst zwischen dem 16. und 20. Zyklustag meinen Eisprung und dann aber nur 10 oder 11 Tage bis zur nächsten Mens.Davor immer Schmierblutungen.

Man spricht das an,bekommt nur gesagt,das kommt mal vor!

Viel hier gelesen und darauf gekommen,dass es eine Gelbkörperschwäche sein könnte und man sollte mal die Schilddrüse checken lassen.Wieder auf eigene Faust getan.Das Ergebnis: TSH Wert bei 2,05.
Laut Endokrinologe bis 2,5 absolut normal und nicht behandlungsbedürftig.Laut Kinderwunschklinik genau die selbe Aussage!

Mädels,mal im Ernst: bin ich denn total bekloppt?! Der Wert sollte doch bei Kinderwunsch bei 1 liegen.
Jetzt hab ich diese Bauchspiegelung hinter mich gebracht und beide Eileiter sind frei,da will ich nicht,dass es an dem TSH Wert scheitert! Zumal die Endometrioseherde ja wieder kommen können :-(

Weiß einfach nicht mehr was ich denken soll :-(

1

Hi,
der Endo hat recht. Ohne Medis ist ein Wert bis 2,5 total in Ordnung, erst darüber steigt das FG-Risiko leicht an.
NUR wenn man SD-Medikamente (L-Thyroxin, Thyronajod o.ä.) nimmt, sollte unter den Medis der Wert ca. bei 1 liegen.

Viel Glück!
#winke

2

Also hat die kurze zweite Zyklushälfte und die Schmierblutungen nichts mit der Schilddrüse zu tun?

4

Nee, ich denke nicht! Mein TSH lag bei 3,56 - dennoch hatte ich nie SB und eine sehr lange zweite Zyklushälfte.
Um eine Gelbkörperhormonschwäche zu finden, sollte ca. 10 Tage nach dem ES Blut zur Hormonbestimmung abgenommen werden (Progesteronwert). Vielleicht solltest Du das mal anfragen.

Viel Glück! #winke

weiteren Kommentar laden
3

Hier ein ganz hilfreicher link...

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/schilddruese-und-kinderwunsch-nochmal-ganz-grundlegend-5351/

5

Oh Wow,das ist mal wirklich hilfreich und auch beruhigend.Vielen Dank für den Link :-)

7

Habe zwei Arbeitskolleginnen, die beide höhere Schilddrüsenwerte hatten! Haben sich dann Tabletten geben lassen und siehe da, gleich im nächsten Zyklus schwanger - beide!

8

Mein Arzt hält es nicht für notwendig Tabletten zu geben,daher verschreibt er mir auch keine...

9

Eine war beim Frauenarzt, die andere beim Hausarzt und er hat auch welche verschrieben! Da mal testen?

weitere Kommentare laden