Zervixschleim - was ist "trocken"

Mich wundert es immer, wenn Frauen hier schreiben, sie wären untenrum "trocken" und hätten keinen Zervixschleim.
Man ist doch immer feucht bzw. hat Sekret am Finger beim Mumu-Abtasten.
Was ist dann damit gemeint? Dass nichts im Höschen ist?
Ich kann nur zwischen cremig/milchig/zäh und gelblich unterscheiden.

1

Ich denke es ist der Scheideneingang gemeint. Wenn du am Schleimhöhepunkt bist, ist dieser auch feucht. Ansonsten eher trocken.

2

Ja das frag ich mich auch..
Und was ich interessant fände, wie man den wirklich deutet. Ich und mein Mann haben sehr oft Sex und naja... Ich wüsste nicht ob das Zerfix ist oder die "Hinterlassenschaften" :)

Danke

3

Das ist natürlich immer doof, da bin ich auch immer am rätseln. ;-)

4

Danke für eure Antworten!
Ich find´s super schwer da was zu deuten, da ich immer viel Ausfluss habe oder wenigstens feucht bin.

5

Trocken heißt, (sehr)wenig ZS und mehr zäh als flüssig.