Wie lange vorher habt ihr angefangen Folio einzunehmen?

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich haben Kinderwunsch. Die Pille habe ich schon seit einem halben Jahr abgesetzt. Wir verhüten allerdings derzeit noch mit Kondom, da wir Mitte September in die USA für 2Wochen fliegen und ich gelesen habe das Schwangere Langstreckenflug vermeiden sollen.

Meine Frage: Wenn wir Anfang Oktober loslegen soll ich dann erst im September also nen Monat vorher anfangen mit Folio oder lieber nun schon? Habe im Internet gelesen 4Wochen vorher wäre schon gut.

LG :-)

1

ich habe gut 6 Wochen vor meinem zu erwartenden ES im 1. ÜZ angefangen Folio zu nehmen. 4-8 Wochen wird schon empfohlen. Damit der Körper sich schon ein Depot angelegt hat. Denn vor allem in der Frühschwangerschaft ist Folsäure sehr wichtig.

2

Huhu. Ich würde an deiner Stelle nicht erst einen Monat vorher mit der Einnahme beginnen. Ich habe gute zwei Monate vorher mit der täglichen Einnahme begonnen und so wurde es mir auch empfohlen :-) LG

3

Seitdem dwe Kinderwunsch da ist :-) also seit dem ersten ÜZ #klee

4

Hallo!
Ich habe im November die Pille abgesetzt und damals hat meine FÄ gemeint, ich solle gleich mit der Folsäure beginnen damit sich ein Depot aufbaut. Seither nehme ich Folveran 0,4.
Liebe Grüße

5

Fang gute 2-3monate vorher an.Ich habe 1 Monat vorher angefangen und bin dann auch schwanger geworden.viel Erfolg! !

6

Ok. Vielen Dank