Strich vom Bauchnabel zum Scharmbereich

Habe heute zum ersten mal ein kleinen hellen Strich zwischen Bauchnabel und Scharmbereich entdeckt. Was hat das zu sagen?? Bekommt man den nur, wenn man schwanger ist??

1

Hallöchen,

Die nennt sich Nigra und tritt bei einer Schwangerschaft auf. Zumindest habe ich das so bei meiner Schwester in der Ss gesehen ;-)

Wie weit bisr du?

2

Ich weiß noch nicht einmal, ob ich schwanger bin.. Vor 5 Tagen würde negativ getestet, aber seit 4 Tagen schmerzen meine Brustwarzen tierisch und heute habe ich diesen hellen Strich entdeckt, dass hatte ich vorher noch nie...

3

Weißt du denn wie weit du bist? Es+?.. Hast du dann nochmal getestet?

weiteren Kommentar laden
5

Ja das ist die Liana Nigra die haben viele Frauen schon von Geburt auf an und wenn eine Frau schwanger ist dann sieht man sie deutlicher. Meine wird immer dünkler und länger :)

6

ja, es gibt so einen Strich wenn schwanger, aber ist eher ein Anzeichen, das später auftritt. Außerdem ist er nicht hell sondern dunkel. Heisst auch "linea nigra" = schwarze Linie.

LG

7

Diese Linie ist nicht heller, sondern dunkler als dein Hauttyp und sie tritt (wenn überhaupt) erst ab einem so späten Stadium in der Schwangerschaft auf, in dem du sicher weist das du schwanger bist! Und zwar ab der 26- 29 ssw ;) Eher werden da die Brustwarzen dunkler. Viel Glück !