Ist mein Zyklus zu kurz???

Hallo ihr lieben,

ja meine Frage steht ja schon oben muss ich mir Sorgen machen das mein Zyklus nur 26 Tage lang ist. Kurz mal meine Geschichte hatte bis vor zwei Monaten noch einen unregelmässigen Zyklus (36-60 Tg)und ohne Eisprung.Dann bekam ich im April Zyklus Clomifen hat auch zu einem Es geführt aber dennoch hats net geklappt.Und die letzen beiden Zyklen kamen Punkt ZT 26(allerdings weiß ich net wann mein Es war)wir wollten auf gut Glück weiterüben. Ist das jetzt bedenklich muss ich mir Sorgen machen oder ist die Wahrscheinlichkeit das sich mein Zyklus wieder eingependelt hat und ein ES stattfindet eher möglich.Wäre um Hilfe mega dankbar. Für diesen Zyklus benutze ich jetzt Ovutests bin ZT 10 hab schon ein ziehen in den Eierstöcken und viel klaren spinnbaren Ausfluss und der Ovutest heute zeigte die Testlinie schon deutlicher an als gestern...meint ihr es bahnt sich ein ES an???

Liebe Grüsse

Lela #sonne

1

Nein, bis zu 25 Tagen liegt im Normalbereich. Kürzer sollten sie lieber nicht sein, dann wäre ein Besuch beim FA angebracht.
Und ja, bei Deiner Länge ist es sehr wahrscheinlich, dass jetzt bald der ES kommt.
Zum SS-Werden sind kurze Zyklen ja eigentlich besser (sofern sonst alles in Ordnung ist), da mehr Eisprünge pro Jahr. ;-)

2

Hallo,
schade das du kein zb zeigst. Dann könnte man sehen ob deine hochlage verkürzt ist, das würde heißen: unter 11 tagen hochlage war der zyklus nicht fruchtbar.
Ist aber die tieflage nur kurz, ist alles kein problem. Dann musst du dich nicht sorgen. Ich hatte zb. Letztens einen 25tagezyklus. Aber der ist wunderschön. Nur eben eine kurze tieflagenphase. Und das ist kein grund zur sorge.
Alles liebe

3

Hallo martiena,

ich führe kein Zyklusblatt weil ich mich damit zu sehr stressen würde bzw. ich unregelmässig morgends aufstehe und das ja denn eh nix bringt. Aber ich werde schauen was mir die Ovutest verraten anhand derer kann ich ja die Tage der 2. Zyklushälfte nachzählen und sehe dann ja auch ob die zu kurz war. Ich freue mich erstmal das ich überhaupt einen regelmässigen jetzt zu haben scheine da ich so besser planen kann:-) Und ein SS-Test eher möglich ist und man nich sooo lange warten muss. Bin ja gerade in der fruchtbaren Phase und müsste am 02. Juli NMT haben wenn sich mein ES nicht verschiebt.

LG Lela #ball

4

hallöchen,
och, auch wenn man nicht so regelmäßig misst...wenn man per hand die tabele schreibt, geht alles :-D
aber wenns dir nur stress bringt, ist es vielleicht wirklich nix.
dann wünsch ich dir mal viel glück!
und selbst wenn dein zyklus noch kürzer wird, oder so bleibt wie jetzt, das heißt nicht das du keinen es hast. es kommt immer auf die hochlagenphase an. das ist wichtig. ist sie über 10 tage, ist alle ok. erst wenn die zyklen überlänern, zeit unter 11 tagen hochlage haben, sollte man zum doc.
nungut, du schreibst kein blatt. aber vielleicht kriegst du es ja mit diesem ovutest raus.
viel glück!

weiteren Kommentar laden