brauch mal andere meinungen #bitte

Hi mädels,

Habe lange überlegt, ob ich überhaupt die frage im forum stelle, da es ja schon viele themen zu "bin ich schwanger" gibt. Aber ich bin leider sehr ungeduldig. Nach zwei Fehlgeburten(beide ssw 3, nur gemerkt durch unnatürliche schmerzen im unterleib, durch fa dann leider bestätigt) und der diagnose endometriose, hatten wir die hoffnung eigentlich schon aufgegeben, bis meine mens ausgeblieben ist und ich mich aufeinmal.... naja.... (worte meines mannes) "seltsam verhalten" hab.

Meine mens hätte am 8.7. einsetzen sollen. Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus.

Noch bevor meine mens ausgeblieben ist, hatte aber ich komische symptome: brustziehen und jucken, heißhunger ( esse eigentlich nicht viel, aber zurzeit wie ne sieben köpfige raupe), ziehen in den flanken (keine bauchkrämpfe) und seit letzter woche übelkeit, geruchsempfindlichkeit bei einigen sachen ( parfüm von kollegen , u.ä.) mit würgereiz und stimmungsschwankungen. Schwangeschaftstests waren negativ, wie bei den beiden fg auch, also kein grund zur gyn zu rennen. Wir hatten schon die hoffnung, dass es vielleicht doch geklappt haben könnte.
Gestern dann ziehen im unterleib und leichte hellrote blutung. Hoffnung futsch.

Habe heute dann mit meiner kollegin darüber gesprochen und diese meinte, dass es sicher einnistungsblutungen sind.

Nun die frage sollte ich zur gyn, ohne positiven schwangerschaftstest?

So blöd es auch klingt, hab bammel, dass sie mich für bekloppt hält....#schwitz

Hat jemand von euch vielleicht eine ähnliche situation durchgemacht?

PS: Habe vor zwei Wochen erfahren, dass ich auch endometriose in der blase habe. Schlägt der urintest dann überhaupt an?

1

also das mit dem Urintest weiss ich nicht da müssest du einen Arzt fragen. Aber weisst du ganz sicher wann dein ES war. Vielleicht sollte deine Mens erst viel später kommen. Ich würde noch eine Woche abwarten und wenn du dann immer noch negativ testest, deine Mens aber aus bleibt dann hast du einen guten Grund zum FA zu gehen. Dann werden sie dich auch nicht für bekloppt halten;-)

2

Wenn Du heute zum FA gehst und sagst Du hattest gestern ne Einistungsblutung hält er Dich für bekloppt (wird er aber anstandshalber nicht sagen) ;-)

Leider kursiert hier der Mythos, dass die Einsitungsblutung eine Blutung wäre, wenn haben das nur unter 30% der Frauen und es meist ein minikleiner roter Punkt, wobei sich hier die Gemüter streiten. Die Einistung ansich kann keine Blutung auslösen, eher wohl der Östrogenabsacker ca. 3-5 Tage nach ES.

3

Hey, tut mir leid was du mitgemacht hast.

Ich hatte noch nie eine Fehlgeburt trotz meines Sternchens :-(

Sorry für die vielleicht blöde Frage aber fg in der 3. Woche und negativen Test, habe ich richtig verstanden oder?

Hmm.... Wenn ich in der dritten Woche bin, (bei einem normalen Zyklus) bin ich ja noch nicht mal über dem zt. Dann kann der Test ja gar nicht positiv sein.

Ich glaube nicht wirklich an eine Fehlgeburt, an deiner Stelle würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

Ich denke, dass sie das kleine vielleicht nicht festbeißen konnte und du deine Periode bekommen hast.

3 Woche ist ja irgendwie komisch. Da sollte sich das kleine ja gerade langsam ans einnisten machen.

Bekomm das bloß nicht in den falschen Hals. Ich drücke dir alle Daumen, dass es bald klappt

5

Also Fehlgeburt in der 3 SSW klingt für mich auch sehr sehr merkwürdig. Da würde ich mich auf jeden Fall nochmal anderweitig erkundigen. Da ist ja im Grunde noch nicht mal die Einnistung richtig abgeschlossen.

Wegen der anderen Sache würde ich zum Arzt gehen an deiner Stelle. Denn immerhin bist du ja, wenn ich das richtig verstanden habe, schon 8 Tage überfällig. Auch wenn der Test negativ ist würde ich das zum Anlass nehmen das mal beim Arzt abklären zu lassen.

Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass du schwanger bist. Gerade bei diesen ganzen Anzeichen und vor allem Übelkeit denke ich hätte ein Test angeschlagen. Die Übelkeit kommt ja auch von dem HCG im Körper und wenn dein Körper schon darauf reagiert, hätte ich getippt würde ein Test es auch tun.

Dennoch würde ich abklären lassen warum die Blutung nicht eintritt.

4

Nur keine Scheu hier im Forum!
Hier sind viele Frauen, die deine Gedankengänge gut nachvollziehen können... und so ziemlich jeden Monat vor einem Rätsel stehen... Immer zwischen bilde ich mir dass ein? Ist das jetzt ein Anzeichen oder nicht? und die Ungewissheit wächst von Monat zu Monat je mehr man diese negativen Tests sieht. Mit Sicherheit fühlt es sich bei vielen so an das sie ja im Grunde keinen Test mehr machen brauchen, weil sie das negative Test Ergebnis, im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr sehen können.

Ebenso findest du hier Frauen die eine oder sogar schon mehr Fehlgeburten hinter sich haben und genau wissen wie schmerzhaft diese Erfahrung sein kann, nicht nur körperlich auch seelisch hinterlässt dieses Ereignis seine Spuren.

Also, wenn es eine Einnistungsblutung gewesen sein könnte dann solltest du wirklich, wie du schon empfohlen bekommen hast, noch eine Woche warten... denn der FA kann jetzt zu diesem Zeitpunkt auch noch kein hcg ermitteln. Aber wenn du ungefähr weisst wann dein ES war und deine Mens noch locker eine Woche bräuchten um dich zu ärgern, dann könnte es mit einer Einnistungsblutung passen.. diese ist meistens hell rot und ganz wenig und hält 1-2 Tage an. So sagt man .. ist natürlich bei jeder Frau verschieden.

Ich würde es dir sehr wünschen das es geklappt hat und das es bei dir bleibt #winke

6

Danke für die schnelle antworten. Meine gyn ist leider im urlaub, also werde ich so oder so min. eine woche warten müssen.

Mein letzter ES war am 23.6., mein zyklus (28tage) war immer regelmäßig, selbst in stresssituationen.

Seit 3monaten nehme ich Femaform natal1. Auf anweisung meiner gyn.
Kann das zyklusveränderungen hervorrufen?

7

hmm.. könnte sein, ich persönlich habe von Femaform natal 1 nur gehört als zusatz IN der Schwangerschaft.. bei der reinen Übungsphase habe ich nur Erfahrungen mit Folio ...

Eigentlich bekommt man das ja wenn man irgendwo einen Mangel hat... hast du einen?

Hat die Ärztin gesagt, warum sie dir gerade diese Präparat empfiehlt? Ich mein wenn ich richtig informiert bin, ist das ziemlich teuer und man bekommt es nur beim Arzt oder?

weitere Kommentare laden